trachtenschnitte

Diskutiere trachtenschnitte im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; kann mir jemand helfen?ich suche schon seit langer zeit trachtenschnitte.habe lodenstoff zu hause und mochte einen janker nähen. ein mieder, wie...
D

dory

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
3
kann mir jemand helfen?ich suche schon seit langer zeit trachtenschnitte.habe lodenstoff zu hause und mochte einen janker nähen. ein mieder, wie beim dirndl oder mittelalterkleid möchte ich auch einmal in angriff nehmen. strichhefte mit trachten-(oder country-)mode gibt es ja massig aber nähhefte???
herzliche grüße dory
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich glaub ich verschieb dich mal dahin
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Dory!

Schnitte für Trachtenmode werden eigendlich relativ häufig mal angeboten. Meistens sind es dann Sonderhefte von Burda oder so. :wink:
Guck doch mal bei Burda auf die Homepage. Dort findest du bestimmt auch ältere Ausgaben.
Da ich selber im hohen Norden wohne kann ich sonst leider nicht weiterhelfen. Hier würde ich mit einem Dirndl auffällen wie eine Kuh mit drei Köpfen. :D

LG Andrea
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
dory, wenn du mir die grösse sagst kann ich dir sicherlich etwas ausleihen.habe jede menge einzelschnitte ,burda-hefte und dirndl revue.da ich sammel ,leih ich dir gerne etwas aus.kannst mir ja mal mailen.ich hab auch knöpfe ,aufnäher usw gesammelt. :suche:
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Hallo,

in der neuen Burda sind welche drin von Veronika Pooth.
 
D

dory

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
3
trachtenjacke

ha, jetzt habe ich endlich einen einigermaßen passenden schnitt gefunden. hatte gestern zeit in die stadt zu fahren. er ist von "neue mode"M22651. jetzt geht es aber erst mal in den urlaub.
herzliche grüße dory
 
Thema:

trachtenschnitte

Oben