Topflappenmuster Vogel und Pinguin

Diskutiere Topflappenmuster Vogel und Pinguin im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; ich brauche paar lustige Topflappen...also habe ich gerade 2 vers. Tolas entworfen... einen Vogel und nen Pinguin...lach... ich häkel die der...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich brauche paar lustige Topflappen...also habe ich gerade 2 vers. Tolas entworfen...

einen Vogel und nen Pinguin...lach... ich häkel die der Tage mal und dann bekommt ihr auch das Fertige Werk...oder ihr macht sie...

ein x ist eine Masche... ob ihr feste Maschen oder halbe Stäbchen zum Häkeln nehmt ist egal

Der Vogel (ich habe mit halben Stäbchen gearbeitet) der Tola ist damit 30 cm groß

Augen und Schnabel habe ich seperat gearbeitet und dann aufgenäht, ausserdem habe ich ringsrum mit festen Maschen eine Kante gehäkelt, oben für den Aufhänger 15 Luftmaschen und eine Kettmasche dann zurück mit 15 festen Maschen.
Die Füsse sind jeweils 15 Luftmaschen mit 5 Kettmaschen zurück, wieder 5 Luftmaschen und wieder mit den 5 Kettmaschen zurück und fürs 3. Glied nochmals 5 Luftmaschen und 5 Kettmaschen zurück... dann die restlichen Luftmaschen ebenfalls mit Kettmaschen ausfüllen und den Faden am Rand vernähen...

Konturen von Flügel, Bauchnabel und Wimpern sind gestickt

mein Bild fehlt ja noch...


winke und viel Spaß Steffi
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:applause: :applause: :applause: :applause: , Steffi

Watt sind die cool..............*huah*

:wink1:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so der Vogel ist schon fertig... danke Moncchi
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o 8o 8o 8o :P ...iss nicht wahr, Steffi......??!! :wink:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ja schau mal habe gerade den Beitrag abgeändert
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so den Pinguin hab ich heute gemacht
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Steffi,
wunderschöne Tolas. Ich finde Pinguine einfach toll. Die werde ich dann auch mal ganz schnell nacharbeiten und in meine Küche hängen. Sehr schön :banane:
 
W

Wollgila

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
10
Steffi, die sind ja totel süß!
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Oh, ist der süüüüüüß!!!
So richtig knuddelig. :wink1: :wink1:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Prima das sie euch gefallen....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Heeeeeeeeeeeee cool.................

gefällt mir supergut..... :thumbsup:

aber bitte lade das bildchen unter dem dateianhang hoch... wir wollen hier net verlinken... weil irgendwann oft nur rote X da stehen...
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich hab gerade noch was nachgetragen... machste das bitte... wäre echt lieb von dir-...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
brigit ist imun dagegen .. denn ich hatte es ihr gerade heute schon gesagt sie hat drauf geantwortet und anschliessend hier das bild wieder verlinkt
galerie gemischt musste noch fertig löschen steffi hab nur einmal gelöscht

ich hab das bild oben fertig gemacht .. wäre schade drum ist toll geworden :applause:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
He Steffi,

deine Tolas sind sehr schön geworden und gefallen mir sehr. Bei sowas Lustigem macht das Kochen noch mehr Spaß ;)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Birgit,

das Verkleinern von Bildern ist eigentlich ganz einfach. Fast jeder PC oder jedes Notebook hat das Grafikprogramm PAINT installiert. Hiermit kannst du ganz einfach Fotos bearbeiten.

Über das Grafikprogramm PAINT dein Foto öffnen --- auf BILD gehen (oben in Leiste) ---- dann auf ATTRIBUTE ----- auf PIXEL klicken und dann die Pixelzahl ändern
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
es ist schon fast perfekt ... nur soooo klein müssen sie nicht sein man kann sie ja nicht mehr anklicken zum vergrößern diese miniaturbilder kommen von allein bring deine bilder immer so auf 500/500 ca das ist eine schöne Größe
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:baden: das wird schon.... mach dir keinen stress und frag wenn was net passt... wir helfen doch gern...
 
Thema:

Topflappenmuster Vogel und Pinguin

Oben