Topflappengalerie "die Dritte"

Diskutiere Topflappengalerie "die Dritte" im Putz/Badezimmer -und Küchenhelfer Forum im Bereich Handarbeitsanleitungen; ich hatte soviele reste übrig. daraus sind diese tolas entstanden. achja, für die wichtelaktion im häkelclub habe ich die fische gehäkelt.
M

mamje

Guest
ich hatte soviele reste übrig.
daraus sind diese tolas entstanden.

achja, für die wichtelaktion im häkelclub habe ich die fische gehäkelt.
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich möchte euch heute einen Versuchstola zeigen, das Muster habe ich 2005 bei der Handarbeitswerkstatt in Wiesenburg gesehen...
seitdem war ich auf der Jagd, durch Zufall fand ich dann eine Anleitung im Annies Archiv.

dann hab ich es versucht und hatte keine richtige Geduld, weil ich das flechten gleich während des Häkelns gemacht habe... Ramona versuchte sich auch daran, weils ihr auch zur Ausstellung gefiel und meinte man flechtet es zum Schluß. Also hab ich mein Glück nochmal probiert und es ging...

Grundmuster sind jeweils 4 Stäbchen und auf dem letzten der 4 Stb. mit 12 LM + 1KM, diese Bögen werden anschließend verflochten.

ein kleiner Fehler ist mir dabei aber trotzdem unterlaufen, ich habe eine Reihe zuviel, man sollte mit den Schlaufen in der Farbe aufhören mit der man begann...
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
nach einer Bildvorlage von Margret...allerdings sind meine net so schön
 

Anhänge

B

Buffy

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
8
Topflappen

Hallo zusammen,

nach dem ihr mir geholfen habt und ich auch telefoniert habe, sind diese Toplappen dabei raus gekommen.

 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:hi:
In dieser Art hat eine Großtante von mir vor 30 Jahren schon Tolas gehäkelt. Meine Mutter hatte noch einen, und ich hab sie mal nachgehäkelt.
Hier das Ergebnis:
Blueten_Tola1.JPG

Eine Anleitung ist schon in Arbeit.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Soo, ich kann hier auch mal was beisteuern - hab ein Überraschungsweihnachtsgeschenk für ein gut befreundetes Pärchen gehäkelt. Leider nur einer, weil mein Baumwollgarn nicht gereicht hat für zwei...
Er war bei der Marine aufm U-Boot... ;) Eigenentwurf, Vorlagen zu nem U-Boot aufm Topflappen gibts glaub ich nicht wirklich. *g*
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wieder ein paar Tolas (Muster findet ihr unter *wohnen* ein altes Kissenmuster)von mir und ein 3 teiliges Set als Topfuntersetzer
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hier noch welche...ein und das selbe Muster...aber in der Größe verschieden

aus Lea *Handarbeitsideen* LH 461
 

Anhänge

L

leckerbio

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
33
Topflappen gehäkelt

... wenn ich so die tollen Topflappen sehe ... da werden meine ja sehr gewöhnlich ...
 

Anhänge

Thema:

Topflappengalerie "die Dritte"

Oben