Topflappen-irischer Blüte-Anleitung-häkeln

Diskutiere Topflappen-irischer Blüte-Anleitung-häkeln im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; In der Galerie hatte ich sie schon verewigt. Dort hatte ich auch eine Anleitung versprochen. Lang genug hats gedauert, aber sie ist fertig.
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
In der Galerie hatte ich sie schon verewigt. Dort hatte ich auch eine Anleitung versprochen.
Lang genug hats gedauert, aber sie ist fertig.
Tola-Blüte.JPG Anhang anzeigen Tola_irische_Bluete.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jeanette

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
74
Hallo mic301


Deine Topflappen sind sehr schön vorallem die Farben passen so gut zusammen.


mfg.jeanette
 
N

Nane

Guest
sehr schöne idee, mic, hab mir die anleitung gleich mal ausgedruckt!



ich würd wohl eher andere farben nehmen, weil ich rosa/pink nicht soo mag, aber das ist ja geschmacksache, der tola ist jedenfalls wirklich schön :applause:

die irischen blüten mag ich sehr gern, hab erst kürzlich meine erste nach steffis :hello: anleitung gehäkelt, muß ich noch knipsen fällt mir da wieder ein ;).
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Hallo, Mic,

die Tolas gefallen mir auch sehr gut. Ich stehe drauf, seitdem ich das Deckchen von Steffi nachgemacht habe.

Ich habe nur noch keine Hefte von der irischen Häkelei gesehen.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:hello:
Freue mich, das sie euch gefallen.
Die Blütenfarbe könnt ihr euch ja aussuchen wie ihr wollt. Da gibt es glaub ich keine Grenze.
Hatte halt die Rosa/Pink gerade zur Hand als ich das Foto für die Anleitung gemacht habe.
Wie schon in der "Tolagalerie die Dritte" gesagt habe, hat eine Großtante schon vor 30 Jahren viele Tolas so gehäkelt. Sie hat es mir mal gezeigt. Da ich sie auch sehr schön finde, wollte ich diese Tolas nicht in Vergessenheit geraten lassen, denn diese Großtante lebt schon lange nicht mehr.
@Rühli: Hast Recht! Hefte mit irischer Häkelei hab ich auch noch nicht gesehen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
danke dir dafür ein, super pdf ..
es gibt abundan mal Muster in den Zeitschriften. für ganze Hefte würde es sicher nicht reichen, ist wie mit allen nischenthemen
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hallo: Hallo Mic,
habe gerade die tolle Anleitung zu den wunderschön aussehenden Tolas hier gefunden und freue mich sehr darüber. Die werde ich sicher mal nacharbeiten. :danke: Danke schön!!! :welle:
 
X

xxxCindyxxx

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
73
Dankeschön Mic,

hab mir die Anleitung schon mal gespeichert.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
mal hochschieb
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
WOW sind die hübsch, danke für die Anleitung Mic hab sie mir gleich ausgedruckt und irgendwann komm ich dazu, versprochen :habenwollen:
 
Thema:

Topflappen-irischer Blüte-Anleitung-häkeln

Oben