Topflappen Klönstube

Diskutiere Topflappen Klönstube im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; schätze mal sie hat hier gefehlt.. hab ihr mal massenweise verschoben und auch gelöscht .. wenn ihr bilder zeigen wollt dann in der Galerie wenn...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
schätze mal sie hat hier gefehlt.. hab ihr mal massenweise verschoben und auch gelöscht .. wenn ihr bilder zeigen wollt dann in der Galerie wenn anleitungen dann hier extra einstellen :hello: es sind sooo was von schöne topflappen hier drin, wenn ihr könnt schriebt dabei woher eure anleitugnen kommen . ich bekomme täglich zig mails und kann das soweiso net beantworten. Fragt also hier nach wenn ihr was wissen wollt...
 
#
Schau mal hier: Topflappen Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ihr waren auch die deppen mit den däumchen unterwegs könnt ihr net mal dagegen halten bittte
 
S

silke49

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
5
Topflappen

Hallo



ich bin neu hier , kenne mich noch nicht so gut aus .

Ich war jetzt am Wochenende mal in St. Peter - Ording an der Nordsee , da habe ich im Fenster in einem Wollgeschäft gehäkelte Topflappen mit dem Westerhever Leuchtturm gesehen , Ich suche jetzt ganz verzweifelt die Anleitung dafür. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

Danke

Silke
 
S

silke49

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
5
Suche Anleitung für Topflappen mit Leuchtturm Motiv

Hallo

wer kann mir helfen , ich suche die Anleitung für Topflappen mit dem Motiv Westerhever Leuchtturm . Die Topflappen werden gehäkelt wobei in der mitte der Leuchtturm ist und links und rechts je ein Haus.

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte

Danke

Silke
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... junge, junge, du hast ja ganz genaue Vorstellungen von deinen Topflappen. Erst dacht ich noch, den Topflappen mit Leuchtturm kann doch nicht so schwer sein, einfach eine entsprechende "Stickvorlge" nehmen und dann nach dieser einfach häkeln (ist jetzt wahrscheinlich zuuu einfach beschrieben, aber vielleicht weißt du was ich meine) - aber der Weterhever Leuchtturm ist schon was Besonderes... Mal gucken, ob ich da was finden kann....
 
S

silke49

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
5
Topflappen

ich habe diese Topflappen in St. Peter-Ording in einem Wollgeschäft gesehen , nur hatte der Laden leider zu und ich habe keine Telefonnummer , weiss nicht mal wie der Laden heisst . Ich dachte eigentlich das wäre einfacher an diese Anleitung zu kommen
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
S

silke49

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
5
ich weiss leider nicht wie der Laden heisst und komme auch dieses JAhr nicht mehr nach St.Peter leider
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
naja der hätte ja eh ein copyright drauf
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Silke,

Dir scheinen diese Topflappen doch wirklich seeehr wichtig zu sein. Da würde ich doch an Deiner Stelle Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die zu bekommen. Du hast doch im Urlaub irgendwo gewohnt - Hotel, Pension, Fewo..... Ruf doch da noch mal an und quetsch die Leute aus, welche Handarbeitsläden da in Frage kommen könnten. A) ist St. Peter ja nicht eine Großstadt sondern eher ein Dorf und B) kennen die Leuts vor Ort sich doch aus oder jemand kennt jemanden, der was wissen könnte. Dann kannst Du in dem Laden anrufen und nachfragen. Anleitung wirste wohl keine bekommen, aber vielleicht kannst Du ja die Topflappen per Versand kaufen und evtl. nachhäkeln. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.
LG vom Westerhever-Fan Hannelore
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Silke,
ich habe vor etlichen Jahren auch in St.Peter-Ording in einem Laden mit Bekleidung , oder auf der anderen Seite..., ich weiß es nicht mehr, einen gestickten Westerhever Leuchtturm gesehen. Ich fragte nach der Stickanleitung zum kaufen, obwohl ich nicht sticken kann/möchte, hatte ich keine Chance, die Anleitung geben sie nicht raus....
wie Chris schon schrieb...Copy

Aber was machst du dir Gedanken. Es gibt so viele Bilder vom Westerhever Leuchturm, häkel ihn doch einfach nach...rot, weiß, rot, unten breiter, nach oben hin abnehmen.
Versuch es doch einfach mal....

LG Betina :hello:
 
N

Nane

Guest
weißt du noch den namen vom wollgeschäft? vielleicht kannste ja einfach mal dort anrufen und fragen ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
diesen beitrag gibts gleich öfter hier im anderen gibts auch schon antworten ich guck mal ob ich ihn finde dann kann das zusammen geschoben werden
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Wolle/Textildesign
Eva-Maria Shaw Nordergeest 4 ·
25826 St. Peter-Ording
Telefon 04863-1475 · Fax 04862-201466
www.textilwerkstatt-tating.de

ihr Ladengeschäft
Ladengeschäft
Evas Werkstube
Nordergeest 4
25826 St. Peter Ording
Gewerbegebiet
Tel.: 04863 / 1475

falls es das nicht sein sollte kan man dort ja anrufen die werden ja das mitbewerbergeschäft sicher kennen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
dann verschieb ich das jetzt aus unseren anleitungen mal ins häkelforum und habs mit dem ausm anderen forum zusammengeschoben
 
S

silke49

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen



erst mal vielen Dank für eure Hilfe und für die Tips . Chris das Geschäft ist in der Dorfstrasse , ich habe heute morgen die Telefonnummer bekommen und auch gleich dort angerufen allerdings ist die Inhaberin erst morgen wieder da . Die Aushilfe konnte mir aber schon sagen das man mir die Anleitung in Verbindung mit der Wolle schicken würde allerdings muss ich dazu halt mit der Inhaberin sprechen.

Silke
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
kannste vom Bild abhäkeln???

dann schau mal in die Topflappengalerie.... Topflappengalerie "die Dritte"
beitrag 6 und Seite 2 Beitrag 21
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.335
Standort
Erftstadt
Hallo Velten,



leider darf Dir wegen Copyright niemand die Anleitung zukommen lassen.



Ich habe andere Eulentopflappen im Buch "Topflappen-Hits" Neue Ideen gefunden. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-89858-881-2. Das Buch ist von OZ creativ. Das bekommst Du sicher im Buchladen. Die Anschaffung lohnt sich, denn es sind ganz tolle Modelle in dem Buch.



LG Monika
 
Thema:

Topflappen Klönstube

Oben