Topflappen häkeln

Diskutiere Topflappen häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Moin zusammen..kann mir jemand sagen wie ich dieses Muster hin bekomme?
#
Schau mal hier: Topflappen häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Guten Morgen,

sind das Deine Bilder? also hast Du das abfotografiert?
 
M

Marianne Riemann

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
4
Ja das habe ich abfotografiert..der Topflappen ist von meiner Oma und ich würde ihn gerne nach häkeln.Leider ist sie seit einigen Jahren schon tot und kann es mir nicht mehr zeigen..
LG
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Ich habe dich mal ins Häkelforum verschoben. Wir haben auch eine Mustersammlung, vielleicht findest Du dort schon was.
 
M

Marianne Riemann

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
4
Dankeschön..
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ich probiere mich mal an der Hilfestellung . Ohne Gewähr allerdings.
Optisch sieht es für mcih aus, nach einer Kombination von eingewebten streifen und stäbchen wo zwischen drinnen eben statt Stäbchen eben nur Luftmaschen sind, damit dort platz fürs einweben entsteht.
Genaue zahlen solltest du da gut abzählen können .
Das "band" zum weben sieht aus für mich wie eine beidseitig umhäkelte LM -Kette . Hoffe das du halbwegs verstehst was ich meine.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.379
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@Marianne Riemann
Ich habe das früher auch schon mal gemacht, auch von meiner Oma gelernt, wenn mal ich etwas mehr Zeit habe werde ich es wieder probieren und aufschreiben . Ich gebe dir dann Bescheid . Vielleicht komme ich gegen Ende kommender Woche dazu .Ich sage Dir dann Bescheid !
 
Thema:

Topflappen häkeln

Oben