Topflappen die 4.

Diskutiere Topflappen die 4. im Putz/Badezimmer -und Küchenhelfer Forum im Bereich Handarbeitsanleitungen; da der Aufbau der Bilder ewig dauert fang ich mal die 4. Staffel an... hier meine Topflappen von gestern... vom roten und den schwarzen muß ich...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
da der Aufbau der Bilder ewig dauert fang ich mal die 4. Staffel an...

hier meine Topflappen von gestern... vom roten und den schwarzen muß ich heute noch je einen häkeln... und dann schwirrt mir da noch ne Kaffekanne im Kopf rum.. mal sehen ob die heute fertig wird...
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Topflappen die 4.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
irgendwie hab ich zZ nen Topflappentick.....

hier wieder einer, nach einen Kissenmuster von Christine Müller (Häkelstube/wohnen/ 3 vers. Kissenmuster von Christine Müller)
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
und wieder ein paar einfache Tolas, die sind am WE fertig geworden
 

Anhänge

suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Topflappen - Farbrausch

Huhu,

hier kommen die einzigen Topflappen die ich zu häkeln gewillt bin *grins*.

Schlicht, graphisch, Farben ohne Ende.

Schön dick und griffig sind sie auch.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hab mal zwei Topflappen - neben dem Irish Crocket Workshop- gearbeitet.

Der Blumentopf ist nicht nach Anleitung gearbeitet, sondern meine Idee.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Diese Tolas sind aus dem Heftchen : Motiv Topflappen häkeln"
 

Anhänge

K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Die Häkelsucht ist ausgebrochen

Hallo, Ihr Lieben Tola-Fans,

Hier noch ein Garnrest und da noch ein Knäulchen - Ihr wisst wie das ist.
Und weil meine Tochter und Schwiegertochter meinten, Tolas brauchen sie immer, wurden auch gleich alle anderen zu Weihnachten mit einem Tolapaar bedacht, denn ich konnte gar nicht aufhören zu häkeln.
Die Ergebnisse will ich euch gern zeigen.
Gehäkelt habe ich nach Anleitungen bzw. abgewandelten Anregungen aus den Büchern "Topflappen witzig gehäkelt", Frech Verlag, "Topflappen mit Format", OZ Verlag und der Vorlage Nr. 2134 vom Verlag für die Frau. Ja, und einige habe ich abgewandelt oder selbst "erfunden".
Ich werde mehrere "Antworten" hochladen, damit es nicht zu viel auf einmal wird. Viel Spaß beim Anschauen.

Eure Helga aus der Klöppelstube, die auch häkeln kann
 

Anhänge

K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Die Häkelsucht ist ausgebrochen

Jetzt kommen die vorerst letzten.
Danke Steffi, dass ich die Galerie gefunden habe.
Danke Suzan - meine nächsten Werke sind geplant.

LG
Eure Helga aus der Klöppelstube
 

Anhänge

R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Topflappen Schweinchen

Hallo :hello: ,

wollte euch meinen neuesten Topflappen zeigen!! SCHWEINCHEN =)

Jetzt habe ich in der Galerie schon geschaut, aber da gibt es keine Topflappengallerie...deswegen stell ich das Foto hier rein, da hier alle Topflappen sind! Aber eine Anleitung habe ich leider nicht!

Ist aus dem Buch von OZ Creativ / Topflappen-Zoo

Viele Grüße
Ramona :strick:

topflappen 002.jpg



Mich ärgert es nur ein bisschen das der Mund schief geworden ist! Vielleicht trenne ich es nochmal auf und mach den mund nochmal neu!! Weiß noch nicht :unwissend: mal kucken :D
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Hallo :hello: ,

habe mal wieder einen Topflappen gehäkelt :-)

Vom Bassermann Verlag (Witzgige Topflappen)

Den Fußballfeld Tola fand ich ganz lustig :D

Viele Grüße
Ramona :wink1:

topflappen fussbal 005.jpg

Wolle grün ist von Schachenmayr Catania
Wolle weiß ist von Schachenmyr Punto
 
H

Häkelschal

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
20
Mein nach vielen Jahren wieder erster Topflappen

So, hier nun meine erste eingestellte Arbeit.

Als junges Mädchen hab ich schon mal (einfache Sachen), gehäkelt, doch momentan befinde ich mich im absoluten Anfängerstatus da so vieles vergessen.



Topflappen.jpg



Der Topflappen ist von mir gearbeitet, fotografiert und eingestellt.
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
:huhu: ,

schon wieder einen neuen Topflappen fertig :D Besser gesagt eine RIESEN Topflappen! Insgesamt 35 cm hoch

Eine HIMBEERE!

Ebenfalls vom Bassermann Verlag (Witzige Topflappen)

Grüße
Ramona :wink1:

topflappen himbeere 002.jpg
 
H

Häkelschal

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
20
Mein zweites Exemplar,Tassenform

Tassentopflappen.jpg

Der Tofa ist von mir gehäkelt, fotografiert und eingestellt.

Da ich die Topflappengalerie mal wieder nicht finde zeige ich Euch hier meinen neuen Tofa.

Er ist aus einem Handarbeitsbuch (extra für Topflappen), mit anderer Wolle und anderer Nadelstärke abgewandelt.

Muß ihn noch waschen und spannen.







Sollte mein Tofa hier falsch eingestellt sein bitte melden, danke.
 
E

Essie

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
36
"doppelwandige" Topflappen

Hier sind meine "doppelwandigen" Topflappen, aus dünner Topflappenbaumwolle, aber dadurch, dass sie doppelt sind, auch für heiße Sachen geeignet

Die Idee stammt von einer Handarbeitsfreundin und ich musste mir dafür mühsam das Stricken mit zwei Fäden aneignen, hat aber irgendwann ganz gut geklappt und mittlerweile habe ich schon drei Paar davon gemacht.
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hab auch mal wieder Topflappen gehäkelt.

Quellenangabe direkt bei Bild in der Galerie.

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier einer von meinen:
Die Vorlage fand ich im www,das mit den Fransen kam mir so in den Sinn!
 

Anhänge

R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
:huhu: ,

ein paar neue Topflappen :D

Topflappen Schweiz (aus dem Buch Frische Topflappen Ideen von TOPP)
Topflappen mit Marienkäfer war eigene Idee
Topflappen ? Ei (aus dem Buch Witzige Topflappen von Bassermann)

tola44 002.jpg tola-ei47 003.jpg tola57 001.jpg
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Neue Tolas :

llll 030.jpg
 
Thema:

Topflappen die 4.

Oben