Topfhenkelmützen-Topflappen-Anleitung-häkeln

Diskutiere Topfhenkelmützen-Topflappen-Anleitung-häkeln im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Topfhenkelmützen Gute Alternative zum eigentlichen Topflappen Material: Kleine Reste an dicker Wolle und eine passende Häkelnadel Anleitung...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Topfhenkelmützen
Gute Alternative zum eigentlichen Topflappen



Material:

Kleine Reste an dicker Wolle und eine passende Häkelnadel

Anleitung:

• 5 LM + 1 KM zum Ring
• (ab jetzt in Reihen häkeln) in den Luftmaschenring 6 Stb. häkeln
• dann beiderseitig immer 1 HStb. zunehmen
• das noch 6 Reihen lang wiederholen, Arbeit beenden und das selbe Teil nochmals häkeln

Nun beider Teile mit festen Maschen verbinden.

Dabei die breite Seite offen lassen. An der spitzen Seite habe ich gleich noch 7 LM + 15 feste Maschen für den Aufhänger eingehäkelt, bevor ich die andere Seite mit festen Maschen verschlossen habe.

Copy by Steffi Zyla
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Topfhenkelmützen-Topflappen-Anleitung-häkeln

Oben