Top mit Steffi-Rose

Diskutiere Top mit Steffi-Rose im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Danke Steffi... die irische Häkelei ist ja eigendlich ganz einfach - wenn man erstmal dahinter gekommen ist. Da meine Tochter momentan auf...
S

strickmaus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
15
Danke Steffi...
die irische Häkelei ist ja eigendlich ganz einfach - wenn man erstmal dahinter gekommen ist.

Da meine Tochter momentan auf schwarz "abfährt" hab ich einfach ein wenig Farbe dazugeschummelt... Dazu mache ich noch einen langen Häkelrock - das ist dann was für den Urlaub am Strand...

Für die Dreieck-Teile :

3 Lm zum Ring,
3 Stb, 2 Lm (Mitte), 3 Stb,

dann immer in jeder Reihe am Anfang und Ende 3 Stb in das 1. Stb, und in die mittl. 2 Lm - 3 Stb., 2 Lm, 3 Stb.-

Grundmuster immer 3 Stb in den Zwischenraum der Vorrunde...

2 Dreiecke häkeln, für das untere Teil 1 Reihe Stäbchen an die Dreiecke anhäkeln und dann im Filetmuster weiter (3 Stb. 1 Lm) ...

Ich habe es hinten dann geschnürt - man kann es auch in Runden häkeln ohne Verschnürung...

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich... sonst bitte melden - ich mache vielleicht doch lieber eine Zeichnung?
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
klasse.... ist richtig toll.....
 
M

moni

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.607
sieht ganz toll aus. Du hast echt klasse Ideen.
Habe auch ein Röckchen für meine Tochter angefangen.
Werde es zeigen, wenn es fertig ist.

Liebe Grüße
Moni
 
S

strickmaus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
15
au ja - zeigen!!!

ich bin schon gespannt...

bin auch grad im Häkelfieber... ich nähe sonst eigendlich viel...

LG Ines
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
supischön!!
gefällt mir total!! :]

äähmm...wo bitte, finde ich denn Steffis Rose??

such, kram wühl???

lg
Mela
 
S

strickmaus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
15
hi-

unter Häkeln - Wohnen - steffis Rosendecke...

ich bin auch neu hier - muß mich erst mal durchwusteln...
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu

dankeschön Steffi :kiss:

die gefällt mir nämlich auch gut
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
805
Hallo,
super klasse sieht das aus!

LG Mela
 
A

Ann11

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
67
ja, ist wirklich wunderschön.

wo finde ich, wie ich die blume häkeln kann?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.658
Standort
bei Bremen
im link oben drüber ?( muss ja nicht genau die blume sein oder? das ist irische Häkelei :D
 
A

Ann11

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
67
hab's!!!! :D
danke! muss das nächste mal genauer lesen...
8)
 
Z

zuckerschnute

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
31
einfach toll

vielen dank
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
659
Ein richtiger Hingucker-will deine Tochter es überhaupt ausziehen?

Die Anleitung ist total verständlich-DANKE dafür.
 
Thema:

Top mit Steffi-Rose

Oben