tolle Wolle, aber was draus machen?

Diskutiere tolle Wolle, aber was draus machen? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben, tja, ich fürchte, mich hat die Wollsucht gepackt, ich habe tolle Wolle gesehen und auch gekauft (sie war so schön runtegesetzt...
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben,

tja, ich fürchte, mich hat die Wollsucht gepackt, ich habe tolle Wolle gesehen und auch gekauft (sie war so schön runtegesetzt *schäm*), nur hab ich keine Idee was ich daraus machen soll :(
Und zwar ist es Flamme Couture Color von Gedifra in rot-lila Farbverläufen, die Wolle ist mal dicker und mal dünner.
Ich dachte an einen Schal, aber für Muster eignet sich die Wolle wohl eher nicht und wenn ich nur galtt rechts stricke, ringelt er sich ein, oder?
Ich habe übrigens 4 Knäuel a 50g /60m

Hat wer eine Idee oder kann mir bezüglich des Ringelns helfen?

Liebe Grüße, Christina
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.773
Standort
Münster
hallo christina,

also ich würde den schal einfach kraus rechts stricken. das sieht auch gut aus und ringelt sich nicht ein :-)

lg anna
 
J

Jennifer

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Genau

Hi also ich würde auch einfach kraus rechts stricken und einen Schal weil das sieht bestimmt toll aus oder aber dafür reicht es wahrscheinlich nicht du strickst einen Poncho mit kraus rechts.

Lg Jenny :)

P.S. Mach das was dir am meißten gefällt.
 
L

Lilli

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
21
Ich weiß ja nich was du sonst für farben trägst aber wenn du die anziehen würdest könntest du dir doch schöne Stulpen davon stricken. Mit schwarzer Strumpfhose sieht das bestimmt toll aus zu einem einfarbigen dunklen Rock. Oder du strickst dir eine stylische Mütze :D

LG Lilli
 
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
Danke für eure Vorschläge,
ich werde mich an einer Mütze versuchen, und wenn es nicht klappt oder mit der Wolle furchtbar aussieht oder die Wolle für beides reicht (wohl eher nicht) einen Schal aus der Wolle stricken.
Ponchos und Stulpen finde ich an anderen meistens gut, aber selbst anziehen würde ich es wohl doch nicht.

Liebe Grüße, Christina
 
E

elzaMz

Guest
Hallo Findus,

bin zufällig über deinen Beitrag "gestolpert" und wäre suuuperneugierig zu hören, was denn aus der Wolle geworden ist...

mir ging es nämlich genau wie dir: Ich fand die Wolle toll und hab' sie einfach gekauft (obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ewig nix mehr gestrickt hatte...), wusste danach aber auch nicht richtig, was daraus machen...und jetzt hab' ich immer noch 9! Knäul davon da liegen (und finde sie immer noch schön)
Also muss ich jetzt ran!!!Die Wolle muss weg!!!! :strick:

Das Thema ist also noch/wieder aktuell...wer hat Vorschläge???
ElzaMz :hello:
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
:huhu:wenn Du einen Schal im Patentmuster strickst ringelt er sich auch nicht! :D
 
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
:hello:


Patentmuster wäre auch noch eine Idee....

Ich habe angefangen einen Schal in kraus rechts zu stricken, aber mir gefällt er so nicht wirklich, also liegt er im Moment im Korb und wartet auf bessere Vorschläge....
Meine Mitbewohner versichern mir zwar brav regelmäßig, dass der Schal in kraus rechts gaaaanz toll aussieht, aber die sind immer fasziniert, egal, was ich stricke :D

Ribbeln muss ich ihn eh nochmal, ich hab so viele Maschen angeschlagen, dass er zwar schön breit geworden ist, aber aufgrund der Menge meiner Wollknäule so wohl zu kurz werden würde.


Liebe Grüße, Christina
 
Thema:

tolle Wolle, aber was draus machen?

Oben