Tolle Strick-Tipps

Diskutiere Tolle Strick-Tipps im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hier hab ich ganz tolle Strick-Tipp´s gefunden. Handarbeitszirkel
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.806
Standort
Bockenem
Hier hab ich ganz tolle Strick-Tipp´s gefunden.

Handarbeitszirkel
 
#
Schau mal hier: Tolle Strick-Tipps. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.175
Hier hab ich einen klasse Link zum Zusammenfügen von Strickteilen gefunden! War ja immer noch auf der Suche, wie ich meine Decke am Besten zusammenfüge.

Ich finde diese Technik so genial wie einfach!

http://www.youtube.com/watch?v=och5uug6eiU
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hier habe ich zu Sonjas Link noch zwei Fotos von der "Naht"

einmal im Detail zu sehen (leider ist das Foto ein bisserl verschwommen) und dann sieht man noch, wie sich die Naht kaum wahrnehmbar ins Gesamtbild einfügt (allerdings bei kraus rechten Reihen - bei glatt rechts muss ich noch testen) - geht aber wirklich genial einfach und die Naht ist sehr elastisch:



P.S.: Ich hoffe, das ist hier am richtigen Platz :O - falls nicht - bitte nicht hauen und einfach an den richtigen Platz schieben, Beate-Schnucki oder geliebtes Brockenhexlein :horror:
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.868
Maschen aus dem Knötchenrand aufnehmen

nun kommen die Bilder
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

erst der Knötchenrand (der wurde allerdings in Hinreihe rechts und in der Rückreihe links gestrickt ist also nicht ganz so markant wie mit nur rechten Maschen) und dann in das kleine Loch gestochen und die Masche rausgestrickt

nun von der anderen Seite aus gearbeitet
6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg

Karin, danke für die schnelle Hilfe :tagebuch4:
 
Thema:

Tolle Strick-Tipps

Oben