Toe-Up-Socken

Diskutiere Toe-Up-Socken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich such morgen am großen PC meine Aufzeichnungen.
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
Ich such morgen am großen PC meine Aufzeichnungen.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.749
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe mal welche nach Video von Sylvia Rasch gestrickt, geht prima . Werde morgen mal nachschauen ,ich habe da auch etwas in einem Sockenstrickbuch
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.141
im "genialen Sockenworkshop" von Ewa Jostes ist das ebenfalls beschrieben mit Bildern aber mit normaler Spitze - da wird mit einem 8er Anschlag gestartet
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.523
Ich habs schon ausgedruckt und werde dann mal Wolle wickeln und probieren, aber wahrscheinlich erst am Samstag :)
 
gisimara

gisimara

stricksüchtig
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.222
Ich stricke meine Socken auch von der Spitze und verwende den 8er Anschlag.Ich stricke immer mit 60er Rundstricknadel.Das geht super und gibt eine toll Spitze.

viele Grüsse Gisela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.523
:welle:

danke @karin und auch @evamarie54 das war ein genialer Vorschlag.

Die Spitze hab ich schonmal...

nun noch zwei Fragen.

1 Die Bumerangferse stricke ich genauso wie die Spitze (natürlich wieder über 30 M)? normalerweise sind doch da bei der eigentlichen Ferse ZwischenR drin...

2. Der Abstand ist gleich wie bei Socken von oben, also zwischen Ferse und Spitze?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.523
und natürlich das Anstrickbild vergessen :quer:

image.jpeg
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
Anne bei der Ferse strickst du die 2 Zwischenrunden

Und ja der Abstand ist der Gleiche
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.523
Dankeschön :)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.595
Standort
Hagen, NRW
@Anne Rother

Hallo Anne!
Karin hat schon alles geschrieben, die Spitze sieht gut aus!
Ich lasse maanchmal die 2 Zwischenrunden auch weg, z.B., wenn ich Spitze, Ferse und Bund aus anderer Wolle arbeitete, z.B. bei der Resteverwertung!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.523
Ich habe fertig.bild kommt dann morgen. Danke an alle, aber meine liebling-sockenstrickart wird das nicht :quer:

Aber jetzt kann ichs wenigstens
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.595
Standort
Hagen, NRW
Wir könnten diese Art mal alle zusammen stricken, vielleicht bei Buchstabe T........
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.774
Da würde ich mich dann ausklinken,diese Socken sind so gar nicht meins,ich mag sie nicht so gerne.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.523
So, hier nun noch mein Abschlußfoto

 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.912
Taschenrechner schrieb:
Da würde ich mich dann ausklinken,diese Socken sind so gar nicht meins,ich mag sie nicht so gerne.
das ist auch nichts für mich,stricke nicht gern von der Spitze aus,
 
Thema:

Toe-Up-Socken

Oben