Tischdeko zu Weihnachten

Diskutiere Tischdeko zu Weihnachten im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dran, meine Tischdeko für Weihnachten zu entwerfen. :xmas4: Dieses Teelicht habe ich schon mal gebastelt, ein...
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dran, meine Tischdeko für Weihnachten zu entwerfen. :xmas4: Dieses Teelicht habe ich schon mal gebastelt, ein anderes ist noch in arbeit. Und wenn die Farbe vom zweiten Windlicht trocken ist und ich dieses dekoriert habe, folgt das Bild. Dann könnt ihr mir mal sagen, welches euch besser gefällt :377: :389: , oder wenn jemand noch ein Vorschlag hat, immer her damit. :girl:

 
V

Vollprofi

Anfänger
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
4
Teelichter sind immer gut! Die stehen bei uns dekoriert in bemalten und beklebten Gläsern ebenfalls auf dem Tisch!

Würde mich aber auch über weitere Ideen freuen!
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
Super schön dein Teelicht...Basteljule :biggrin: gefällt mir. Wie hast du das gemacht? Was ist gemalt und was darauf geklebt? :weihnachten6:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.348
Teelichter sind immer schön :weihnachtsbaum9: ,mir gefällt deine Deko :377:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hier kommt das zweite Teelicht, ist aber nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. :389: Nein dieses Teelicht wird am Weihnachtsabend nicht auf meinen Tisch stehen. :smilie_girl_218:
Aber ich habe ja noch Zeit und probiere aus. :378:

 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Bastelkrappi schrieb:
Wie hast du das gemacht? Was ist gemalt und was darauf geklebt?
Krappi das sind Dessert-Gläser vom Discounter, das Dessert hat je nach Geschmacksrichtung geschmeckt oder nicht :smilie_girl_015: Karamell-Meersalz ist nicht zu empfehlen :smilie_girl_010:

Die Zypresse stammt noch von meiner Herbstdeko :smilie_girl_008: und ist drauf geklebt, ebenso die Sternchen und Punkte. Den Dekoschnee habe ich mit den Fingern!!!!!! :smilie_girl_218: jawoll, drauf getupft. Wollte es mit dem Pinsel und der Spachtel probieren aber ohne Erfolg, die Stuktur hatte mir nicht gefallen. :smilie_girl_118:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
:huhu: Basteljule,

deine Arbeitsmethodik ist supi...die Basteljulefingertupfmethode :biggrin: ......ich arbeite auch mit allem möglichen und wenn nix anderes geht wird mit den Fingern getupft...hihi...und dein Glasrecycling ist toll :155:

Dein erstes Teelichtchen gefällt mir persönlich auch besser....und Teelichter da möchte ich mich allen anderen hier anschließen gehen immer und sehen klasse aus :weihnacht1: viel Spaß beim weiteren Teelichtgläser gestalten.....ich gehe nun weiter Karten basteln üben :smilie_girl_116:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Das erste gefällt mir auch eindeutig besser Julchen - beim zweiten paßt eigentlich nur die Kerze nicht dazu, wenn Du ein TL oder vielleicht ein Maxi-TL reinstellst? Dann ist's doch in Ordnung *denk* ;-)
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Ich habe mir gedacht das ich das zweite Teelicht meiner Enkeltochter schenke, sie kann ihre Kettchen reinlegen und fürs Kinderzimmer ist´s perfekt. Auch ist das Glas so dick, selbst wenn es auf´s Laminat fällt passiert da nichts.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
:huhu: Basteljule...das erste Teelicht gefällt mir auch am besten. Das andere ist aber auch schön. Danke für die Erklärung, wie du es gemacht hast. Ja manchmal geht es mit den Händen am besten :smilie_girl_116: Das Dessert...Karamell-Meersalz klingt auch nicht sehr appetitlich :smilie_girl_010: was man nicht alles ist, um an Gläser zu kommen :smilie_girl_101:
 
Thema:

Tischdeko zu Weihnachten

Oben