Tischdeko für Weihnachten gesucht

Diskutiere Tischdeko für Weihnachten gesucht im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Hallo, da mein Freund am 2. Weihnachtstag Geburtstag hat, wird die ganze Familie, wie jedes Jahr, zum Kaffee vorbei kommen. Die letzten Jahre...
K

kuris

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
3
Standort
Bonn
Hallo,

da mein Freund am 2. Weihnachtstag Geburtstag hat, wird die ganze Familie, wie jedes Jahr, zum Kaffee vorbei kommen. Die letzten Jahre hatte ich nie so wirkliche Ideen für eine Tischdeko und habe einfach nur ein paar Kerzen und vielleicht ein bisschen Glitter auf den Tisch gestellt. Nun möchte ich aber mal richtig dekorieren.

Leider habe ich in Bastelbüchern meistens nur goldene Tischdeko gefunden. Da gold nicht so wirklich meine Farbe ist und lieber etwas in rot habe, habe ich bis jetzt nix schönes gefunden.

Es muss keine aufwändige Deko mit Serviettenringen und so sein, da es sich nur um ein Treffen zum Kaffee handelt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
lichterketten mit roten Organza und kleine Weihnachtssterne (Topfpflanzen)
 
W

wakipi

Guest
ich habe im letzten Jahr roten Organzastoff genommen ( meine Tafel war ziemlich drei Meter lang ) ,den in der Mitte des Tisches drapiert,dazwischen habe ich rote Weihnachtskugeln gelegt,dazu große rote Teelichter und ein paar Tannenzweige .Organzastoff gibt es ,wie ich festgestellt habe,in diesem Jahr schon als Fertigpakete in Baumärkten und guten :pfeif: Bastelgeschäften....LG Sabine
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
was ich jetzt in einem Buch gesehen habe und mir sehr gut gefallen hat

1 schönen Apfel
Große Perlen oder Styroporkugeln
Stoff
Spießer

du machst quasi einen kleinen Engelkopf aus der Perle oder Kugel, mit Haaren aus Wolle und vielleicht einem kleinen Heiligenschein, den Stoff schneidest du in Sternenform zu, am besten 2 verschiedene Farben.
Den Kopf und die Stoffsterne auf den Piekser aufspießen und in den Apfel stecken, jetzt kann man ja noch weiterverzieren mit Flügelchen oder Armen. Die Arme in dem Beispiel waren aus Pfeifenputzer und die Engelchen hatten einen Stern mit einem Gruß, da könnte man den Namen drauf schreiben als kleine Sitzordnung. Ich hoffe man kann es sich anhand der Erklärung vorstellen
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Bastelfischlein hat schon was von Lichterkette und Organza geschrieben.
Falls Dich das interessiert, dann schau doch mal bei Weltbild nach, dort gibt´s es zur Zeit ähnliches zu kaufen:

link funktioniert nicht
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
..und dazwischen als streuteile Zimtstangen, Orangenscheiben, Sternanis, Nelken , wenn du Stanzer weihnachtliche Teile in Rot und organge ausstanzen.
 
K

kuris

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
3
Standort
Bonn
Vielen Dank für all die tollen Infos!

Ich denke eine Mischung aus allem werde ich dann mal ausprobieren. Wie ihr das hier ja wohl alle macht, werde ich mein "Kunstwerk" (ich hoffe es wird eins...) fotografieren und euch dann präsentieren.

Danke nochmal...
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Na dann freu ich mich schon auf ein Foto :-)
 
K

kuris

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
3
Standort
Bonn
Hallo,

erstmal wünsche ich euch allen ein wünderschönes neues Jahr 2007! Ich hoffe, Ihr seid alle gut gerutscht :-)

Hier nun meine Fotos von meiner Tischdeko an Weihnachten. Dank euch habe ich das ganz gut hinbekommen (finde zumindestens ich und die Gäste).

Danke nochmal...
 

Anhänge

T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
na das sieht (sah) ja wirklich schick aus :biggrin:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
:huhu: kuris,

Deine Tischdeko ist wunderschön geworden :klatsch:
 
Thema:

Tischdeko für Weihnachten gesucht

Oben