Tisane die Katze

Diskutiere Tisane die Katze im Häkeltierchen und Co Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Halli Hallo! Geschafft - Premiere - meine Katze ist fertig ("Tisane" aus dem Buch gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise)! Das ist mein erstes...
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Halli Hallo!

Geschafft - Premiere - meine Katze ist fertig ("Tisane" aus dem Buch gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise)!
Das ist mein erstes "Großprojekt", es hat total viel Spass gemacht, die einzelnen Häkelteile waren auch total schnell gehäkelt, nur dann beim Zusammennähen war ich kurz vorm Verzweifeln.....
Deshalb habe ich auch noch gleich eine Frage: weiß jemand von Euch, wo ich im www. eine "gscheite" Anleitung für "wie näht man Strick- und Häkelteile zusammen" finde? Ich tue mir da echt voll schwer...

Dankeschön,
lg
Elai
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Tisane die Katze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
die ist aber hübsch geworden, und schaut so lieb!

elai, leider kann ich dir da keine angaben machen zu deiner frage. wenn ich was zusammenzunähen hab, mach ich das immer nach gefühl. hat auch immer funktioniert.

lieben gruß, elsbeere
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Super süß ist Deine Katze geworden! Einen Tipp zum annähen kann ich Dir leider auch nicht geben, ich nähe auch mehr schlecht als recht an.

LG
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Gaaanz süß deine Katze! Und zum Zusammennähen, Übung ist hier die Devise, grins.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
es gibt hier bebilderte anleitungen für Fadengelenke.. übrigens zum oberen bild fehlen die herkunftsangaben .. Design etc
 
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Halli Hallo!

:danke: Dankeschön für Euer Lob und dem Zusammennähtipp! Das freut mich total!!!

lg
Elai
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Die ist ja total niiiiedlich :-)
Klasse :applause:
 
M

MileyS

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
7
Hallo Elai,

habe mir auch das Buch gekauft und mich auf Anhieb in die Katze verguckt.
Leider steht in dem Buch nicht ( oder ich habe es einfach nicht gefunden ) welche Garnstärke genommen
wir. Kannst du mir bitte veraten welche du genommen hast.
Und meinst du die Erklärungen sind so gut, dass auch ich als Anfänger das hinbekommen könnte?

LG Miley
 
M

MileyS

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
7
Oder kann mir jemand anderes sagen, welche Garnstärke man am besten nimmt??
Als Nadelgröße ist Nr. 2 angegeben.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Ich habe das Buch auch und habe auch schon einiges genadelt aus dem Buch.Am besten nimmst du Nadelstärke 2-2,5 je nach dem wie fest oder wie locker Du häkelst.ich persönlich habe Nadelstärke 2,5 benutzt weil ich der festhäkler bin.Am besten nimmst Du eine Baumwolle z.b.die Catania oder ein anderes Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125mt pro 50g.Das gefällt mir persöhnlich am besten.Eine günstige Alternative ist auch ein Perlgarn was ich für die beiden Affen benutzt habe Hier:Affenpaar
 
M

MileyS

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
7
:smilie_girl_338_1: Herzlichen Dank Jutta.
 
Thema:

Tisane die Katze

Oben