Tipps/Empfehlungen für Nähmaschinen - Anfänger

Diskutiere Tipps/Empfehlungen für Nähmaschinen - Anfänger im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ihr Lieben, ich habe gerade neu mit dem Nähen angefangen und bin auf der Suche nach einer guten und geeigneten Nähmaschine. Ich hatte...
M

Melinawolf

Anfänger
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade neu mit dem Nähen angefangen und bin auf der Suche nach einer guten und geeigneten Nähmaschine. Ich hatte bereits eine, die hat aber nur Probleme gemacht, sodass ich sie kurzer Hand zurückgeschickt hab weil einfach nichts mehr funktioniert hat und sie mehr Stoff kaputt gemacht hat wie alles andere.
Da ich leider noch nicht genau den Plan habe, welche Nähmaschinen gut sind und auch für Anfänger geeignet bin, hoffe ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen :-)

Ich würde gerne mit einfachen Dingen anfangen, wie Taschen und kleine Täschchen. Irgendwann würde ich gerne aber auch mal ein Tshirt oder andere Kleidung nähen. Ich hätte gerne eine Maschine, die also auch für die Zukunft gedacht ist, um mal Kunstleder oder Jeans zu nähen.

Momentan habe ich die Brother Innov-is A65 oder eine Singer Heavy Duty im Blick. Die Brother springt aber ein bisschen mein Budget das so bei ca 400-500€ liegt und bei der Singer Heavy Duty gibt es ja auch mehrere Modelle.

Ich bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen und Tipps :-)

Liebe Grüße
Melina

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich würde Dir ie Singer Brillance empfehlen,ich nähe seit 8 Jahren mit ihr und ausser einige Nadeln die abgebrochen sind,läuft sie ohne Probleme. Ich habe meine bei LIDL gekauft,sie gibt es aber auch bei A..... Meine hatte damals 169€gekostet und ja ich habe sie im Discounter gekauft,was aber nicht das schlechteste sein muss

M

Melinawolf

Anfänger
Danke für die Empfehlung!
Habe meine alte tatsächlich auch bei LIDL gekauft, die Singer Serenade 660L. Nur leider hat die bei mir mehr an Stoff zerstört, wie ich genäht bekommen hab. Super ärgerlich, deswegen ging sie auch zurück. Die sieht tatsächlich 1zu1 aus wie die Singer Briliance. An sich war ich mit der auch super zufrieden von der Bedienung.
Ich schaue mir die mal an :-)

S

strickmamsel

Anfänger
Ich hab eine Janome 360DC, Kosten lagen so ungefähr bei 400 Euro. Lt. Fachgeschäft ideal für den Hausbedarf. Und ich bin super zufrieden damit.

4711-04-02-26

4711-04-02-26

Anfänger
Ich habe bei einer Freundin die
Brother Innov-is 10 A ausprobiert.
Meine Freundin ist damit gut zufrieden und auch mich überzeugte sie.
Wird wohl meine nächste Anschaffung werden.

Thema:

Tipps/Empfehlungen für Nähmaschinen - Anfänger

Oben