Tip zum Aufbewahren von Bastelfarben

Diskutiere Tip zum Aufbewahren von Bastelfarben im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, habe von einen Maler den Tipp bekommen, wie man seine Farben aufbewahren soll, damit diese nicht kaputt gehen. Sie können so auch über...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo,

habe von einen Maler den Tipp bekommen, wie man seine Farben aufbewahren soll, damit diese nicht kaputt gehen. Sie können so auch über einen längeren Zeitpunkt im Keller aufbewahrt werden.

Tipp:
Die Farben mit den Verschluß nach unten in eine Korb oder Schachtel stellen. Die Farbe verschließt das Loch und verhindert ein Lufteintritt, der für das Altwerden der Farben veranwortlicht ist.



PS: Ich habe so meine Window Color eigentlich schon seit drei Jahren im Keller aufbewahrt und sie sind immer noch nicht kaputt.

GRuß Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab grad gestern bastelfarbe gehabt die war max nen halbes Jahr halt die stank wie die Pest?
kennt ihr das auch?
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hu hu,

es gibt doch solch einen Ständer wo man die Farben kopfüber hineinstellen kann.


LG

Ines
 
B

bernadette

Guest
hallo chris,

meine freundin malt wirklich viel, sie sagt das kann man nicht ändern.

lg, bernadette
 
H

hillibilli

Anfänger
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
21
Standort
bei München
So bewahre ich übrigens auch alle Sprühflaschen auf. Sahne, Haarspray, Bastelkleber, Öl usw. Da kann das Gas nicht entweichen und es hält länger.

Bei mir ist der Decofix von Efco unbrauchbar geworden. Er ist zwar noch milchig und trocknet auch transparent auf, aber er klebt nach dem trocknen nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung ob ich den noch für irgendwas brauchen kann?

Gruß
Hillibilli
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo,

versuche ihn doch mal als "matten" 3D-Lack. Trag ihn einfach dick auf.
Das müßte gehen.

Kreative Grüße
Bettina
 
Thema:

Tip zum Aufbewahren von Bastelfarben

Oben