Tip bei großen Filethäkelmuster

Diskutiere Tip bei großen Filethäkelmuster im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich habe vor langer Zeit (gefühlte 30 Jahre) eine Häkelvorhang begonnen und genauso lange liegt nun die angefangene Arbeit still...
N

Nachtigall2000

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
62
Hallo,

ich habe vor langer Zeit (gefühlte 30 Jahre) eine Häkelvorhang begonnen und genauso lange liegt nun die angefangene Arbeit still.
Gestrandet bin ich weil mir beim Zählen der Kästchen die Augen übergehen. Zwar habe ich es mit vergrösserter Kopie versucht, aber das ist nicht das Wahre.
Wie macht ihr denn das bei Zählmustern.
Würde mich über Tipps freuen, sonst muss ich schweren Herzen dieses Projekt aufgeben.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.202
ist das eine Filethäkelvorlage - dann kannst du die Kästchen mit farbigem Stift in 10 x 10 umranden, das hilft oft auch um einen besseren Überblick zu haben

Edit: wenn man die Überschrift lesen würde da steht ja ganz dick Filethäkelmuster - sorry der Rest passt ja
 
Zuletzt bearbeitet:
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.373
Standort
Neu-Isenburg
So habe ich das auch gemacht bzw. mache es immer noch so. Geht auch bei Strickcharts 😊
 
Punto

Punto

Schüler
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
230
Ich habe mir bei dem Stricktuch alle fünf Maschen eine senkrechte Linie gemacht. Nach drei Reihen fertig dann immer eine waagerechte. So konnte ich immer gut sehen wo ich war.
 
N

Nachtigall2000

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
62
Guten Abend,
vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Werd mir wohl nochmal Vergrösserungen herstellen und dann nochmals einen Versuch starten mit stückchenweise abhaken/streichen wie ihr beschrieben habt.
 
Thema:

Tip bei großen Filethäkelmuster

Oben