Tini´s Album

Diskutiere Tini´s Album im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Hi! Ich versuche einmal ob es ir gelingt ein Album an zu legen. Die Foto´s dauern aber noch, ich bin ja erst am lernen und habe erst 1 Werk...
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Ich versuche einmal ob es ir gelingt ein Album an zu legen.
Die Foto´s dauern aber noch, ich bin ja erst am lernen und habe
erst 1 Werk fertig, aber das nächste ist schon in arbeit ;)
L.G
Tini
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Calla

Hallo!

Hier mein schon bekanntes Erstlingswerk.
Aus dem Buch Klöppelbilder nach der Natur von Irmgard Schneider
Angegeben war Bockens Leinengarn 60/2, aber da ich dies nicht habe,
habe ich ein 80er Spitzen-Häkelgarn von Anchor genommen.
Angegeben waren 14 Paare, allerdings muss ich zu meiner Schande
gestehen dass ich nicht mehr weiss wie viele ich genommen habe ?
(Ich wusste ja noch nicht dass man das hier angeben sollte, beim nächsten Werk werde ich dann schon aufpassen :) )
L.G
Tini
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Osterhasi

Hi!

Heute bin ich mit meinen Zweiten Werk, einem Osterhasen fertig geworden.
Geklöppelt habe ich mit einem braun-melierten Spitzengarn (80er Häkelgarn). Die Barthaare und die Blume sind aus einem weissen Seidengarn.
Mit dem einhäkelt habe ich ein bischen Schwierigkeiten gehabt, aber zum Schluss ist es schon ganz gut gegangen :)
Vom Stärken sind noch ein paar weiss Flankerl zu sehen, aber ich hoffe
es gefällt Euch trotzdem.
L.G
Tini
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Na jetzt geht es schon schön langsam immer besser :)
Meine Rose ist auch schon fertig!
Allerdings hab ich wieder das Problem dass mir in den Zwischenräumen weisse Flankerl vom Stärken drinnen beleiben.
Gibt es eine eigene Stärke dafür ? ?( Ich habe verdünnte Uhuline verwendet.
Herzlichen Dank und einen schönen Abend wünscht
Tini
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Ich habe aus Resten von Stickgarn einen Mini-Schmeterling gemacht.
Sieht am Foto nicht so besonders aus, aber in echt ist er eigentlich
recht niedlich geworden.
L.G
Tini
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Klöppel-Gockel

Hallöchen!

Ich wollte dieses Werk eigentlich nicht herzeigen, aber nachdem ja
aller Anfang schwer ist, na was soll´s.
Denkt Euch einfach ich habe den Gockel vor dem Schlachthof gerettet ;) !
Das Problem war, dass ich die Zeichnung (den Klöppelbrief) hatte, aber keine Anleitung wie ich den angehen solll.
Naja, da ist er also, mein Klöppel-Gockel
L.G und Bitte um Nachsicht
Tini
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Ying/Yang

Hi!

Ich habe versucht ohne Klöppelbrief oder Anleitung (hab leider
keine gefunden) das Symbol zu klöppeln.
Es ist mir leider nur so halbwegs gelungen, ein schöner runder Rand wäre schön gewesen, hab aber leider keine Ahnung wie ich den machen könnte?!
Naja, ich zeig´s trotzdem her.
L.G und

wünscht Tini
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Es darf gelacht werden

Hi!

Heute darf gelacht werden, ich weiss dass diese "Dinger" schon lange nicht mehr "in" sind, aber zu Übungszwecken sind Sie ganz o.k
Ich find´s eigentlich recht niedlich :)
Viel Spass beim gucken und lachen wünscht
Tini


P.S: Falls einer nicht wissen sollte was das für ein Ding ist, es ist einer der Teletubby´s
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi.
Hier kommt meine Osterkarte.
(Ist aber eh bei der Kartenaktion zu sehen)
L.G
Tini
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Nachdem mein erster Versuch eines Hundes in die Hose gegangen ist, weil´s "zerfallen" ist als ich es auf die Karte kleben wollte, kommt hier nun der Zweite Versuch, der Gott sein Dank, geglückt ist:
(Dank des Sprühklebers)
L.G
Tini
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Katze

Hi!

Nachdem ich ein grosser Katzen-Fan bin, darf natürlich in meinem Album eine Katze nicht fehlen!
Ich finde Sie süss.
L.G
Tini
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Kl. Herzerl

Hi!

Ich habe für meine Mutter für den Muttertag ein kl. Herz geklöppelt, das bekommt Sie als Anhänger zu einem Strauss Häkelblumen.
Ich hoffe es gefällt Ihr!
Schönen Abend wünscht
Tini
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Teichrose

Hi!

Ich habe heute meine Teichrose fertig gemacht!
Ich bin zufrieden damit. Meiner Klöppellehrerin hat´s auch
gefallen.
War heute eh wieder bei Ihr und habe wieder einiges Neues
dazu gelernt.
L.G
Tini
 

Anhänge

Thema:

Tini´s Album

Oben