Textima Veritas 8014/3 Nadel dockt an den Umlaufgreifer und blockiert

Diskutiere Textima Veritas 8014/3 Nadel dockt an den Umlaufgreifer und blockiert im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Guten Tag an alle. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine alte aber eigentlich sehr gute Nähmaschine zugelegt, eine Veritas 8014/3. Bei der ersten...
V

Veritas 8014

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
5
Guten Tag an alle. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine alte aber eigentlich sehr gute Nähmaschine zugelegt, eine Veritas 8014/3. Bei der ersten Nähprobe, ich wollte die Möglichkeiten durchgehen, ist zuerst die Nadel verbogen und nach Austausch derselben blockiert die Nadel nun am Umlaufgreifer. Ich habe schon im Internet gesucht aber noch keine Lösung gefunden, wie man das wieder justieren könnte. Ich würde gerne anfangen und jetzt ist dieses Problem dazwischen gekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Rat habt wie ich das wieder hinkriege.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.345
Erst einmal willkommen im Forum. Würde mich freuen, wenn Du Dich vorstellen könntest.

Soviel ich weiß kann man den einstellen. Schau mal bei dachenwiki Einstellanleitung Greifer nach.

Ich selber würde damit zum Fachmann gehen.
 
V

Veritas 8014

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
5
Hallo, danke für deine Antwort, da sehe ich auf jeden Fall nach. Ihr habt eine eigene Vorstellplattform, da werde ich mich extra hin begeben, wahrscheinlich schon morgen, das Problem brannte mir jedoch auf den Fingernägeln, ich bin auch schon weitergekommen, wie bei aller Kunst, Stück für Stück zum Edelstück. Ich kann aber jetzt schon sagen, das ist ein sehr schönes Forum, Kompetent und Gemütlich, genau richtig.
Bis in Bälde einen schönen Abend und was ich gelernt habe bei der ersten Nähmaschinenprobe meines Darseins:

Hast du keinen Code für deine Kunst (Modellanleitung der Maschine) solltest du dich nicht beim nähen in Widersprüche verstricken.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.345
Sag Bescheid, ob es geklappt hat.
 
V

Veritas 8014

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
5
Hallo, danke für den Tip, ich hatte die Seite schon mal gehabt aber es hat nicht funktioniert, ich muss den Greifer an die Nadel positionieren aber bei mir scheinen Handrad, Greifer und Zahnräder für ihn, sowie die Nadelstanke fest verbunden zu sein, ich muss es irgendwie erreichen, dass ich die maschine blockieren kann und den Greifer unabhängig positionieren zu können. Ich habe die Frage beim Veritas Maschinenwerk direkt gestellt, wenn was geklappt hat melde ich mich, kann für alle interessant, wenn sie vor einem ähnlichen Problem stehen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.345
Ansonsten wäre es besser mit der Maschine in eine Werkstatt zu gehen.
 
Thema:

Textima Veritas 8014/3 Nadel dockt an den Umlaufgreifer und blockiert

Oben