Textilkunst die mir gefällt

Diskutiere Textilkunst die mir gefällt im Kunstobjekte Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Hallo Leute, als ich das verwaiste Kunstabteil im Forum sah, fragte ich mich; woran das wohl liegt? Vielleicht fehlt ja bloß ein neuer...
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.191
Hallo Leute,

als ich das verwaiste Kunstabteil im Forum sah, fragte ich mich; woran das wohl liegt? Vielleicht fehlt ja bloß ein neuer Beginn...??? Ich möchte heute einmal vorschlagen, für alle die für Textilkunst schwärmen können, am besten mit Exponaten aus ihrer Region, zu einer kleinen schönen Sammlung beizutragen.

Wenn ich jetzt anfangen müsste; ich sehe ein, dass das in Dresden keine Kunst ist, Kunst zu finden, dann würde ich das Osmanenzelt, in der Türckischen Kammer, im Dresdner Schloss, zeigen wollen, ja am besten mit euch einmal hineingehen und dort verweilen. Durch eine TV- Reportage konnte ich die aufwendigen jahrelangen Restaurierungsarbeiten mitverfolgen, und als ich unter dem Zelt stand, da wars um mich geschehen... Es ist sooooooo bezaubernd!

Das Bild vom Zelt kann nur einen vagen Eindruck vermitteln, man muss wirklich einfach mal drunter stehen!

Grüßt euch spiralia und freut sich schon auf eure Einträge und das Miteinander in diesem Raum
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.191
:wink1: ... vielleicht passt der link hier noch ganz gut dazu, möchte ihn gern mit euch teilen. bin ganz begeistert von der absolut gelungenen verbindung zwischen handarbeit, spiel und kunst!
http://www.neuehandarbeit.de/blog/?p=1212

lg, sp.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.662
WIR - damit meine ich auch Handarbeiterinnen verschiedener I-net-Foren, haben an diesem Teil mitgewirkt. Und als wir mit Chris unseren Messe-Stand in Dortmund hatten, 2005-2006 könnte das gewesen sein, haben wir uns das Stück auch in natura anschauen können.
Damals habe ich meine beiden Blüten noch gefunden ... auf dem Bild find ich natürlich nichts mehr, es war jedenfalls ein "roter Abschnitt" unten.
Das war also mitgemachte Textilkunst.

http://fv.idi.ch/doc/textiles/millefiori/
http://www.ursel-arndt.de/bilder/projektarbeit/mek-quer.jpg
Leider ist kaum herauszufinden, was aus dem tollen Blütenteppich geworden ist.

Grüßle
Liane
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
ganz tolle Links, vielen Dank dafür. Schöne Inspirationen. Den Winter über werde ich Blüten machen für meinen Gartenzaun. Das und die behäkelten Steine haben mir am besten gefallen. Danke
 
K

knitting.liesel

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
5
Eine schöne Idee für die Deko z.B. im Kunderzimmer ist die gehäkelte Unterwasserwelt, wie sie eine Künstlerin vor kurzem in Berlin erschaffen hat. Da kann ich mir gut für ein Jungenzimmer vorstellen und das Gute daran ist, dass man nicht mit einem Mal fertig werden muss, sondern nach und nach weitere Teile hinzufügen kann.
 
G

Gri

Anfänger
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
42
tolle Links. danke.ich bin gerade beim überlegen für meine Küche eine Wand mit topflappen dekorieren :) gute Idee :grins:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.127
das Korallenriff sieht toll aus :welle:
 
M

Mobira

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2015
Beiträge
3
Da sind ja auch echt schöne Sachen bei!
 
Thema:

Textilkunst die mir gefällt

Oben