Textilkleber

Diskutiere Textilkleber im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo..., nachdem ich mich nun endlich registriert habe, habe ich auch gleich einige Fragen an Euch Experten. Wenn ich mit Textilkleber arbeite...
M

mona

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
11
Hallo...,
nachdem ich mich nun endlich registriert habe, habe ich auch gleich einige Fragen an Euch Experten.
Wenn ich mit Textilkleber arbeite, werden dann nur die zwei inneren Fäden einer Plattstrichgruppe mit KLeber bearbeitet oder auch die Einstichstellen?
Ich suche das Heft Diana Spezial D 601. Hat das vielleicht jemand und würde mir das verkaufen? Im Handel kann ich es nicht erhalten. Es 2000 erschienen.
Ich finde das Forum prima - habe mir schon den einen oder anderen Tip geholt.
Liebe Grüße
Mona
 
#
Schau mal hier: Textilkleber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hallo mona, das Heft habe ich nicht :-)
ich klebe mit dem HT2 von Gütermann
nachdem ich mit dem sticken fertig bin... denn nur auf dem stoff mag ich es nicht weils sich nicht so gut mehr sticken läßt diese Variante hat den nachteil das man schlecht bügeln kann.... für mich privat klebe ich gar nicht nur für Ausstellungen weil mir die Besucher gerne die Ecken ausreißen um die Haltbarkeit zu überprüfen ;-) ich klebe alle Randfäden aber nur wenig und dünn lg chris
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo mona,

werde morgen nach dem ich von wien komme mal in meiner sammlung nach schauen.

lg, bernadette
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo an Alle
Frage an Chris:
Du schreibst Du klebst den Rand, nachdem Du mit dem Sticken ferig bist. Verstehe ich es richtig, Du machst einen Languettenrand und verklebst den von der Rückseite? Ich hab noch nie einen Rand geklebt,
aber das würde ich dann auch mal probieren.
Danke an Alle für die tollen Tips
Liebe Grüsse Astrid
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja richtig aber nur dünne etwas mit dem finger verreiben :D
 
M

mona

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
11
Hallo Chris,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich bei meiner nächsten Arbeit doch mal an den Kleber trauen. Bei meiner letzten Arbeit habe ich den Rand vorgestickt.Das war eine Heidenarbeit, weil es sich um eine 80 x 80 cm große Decke handelte.
Gibt es eigentlich irgendwo Hardangerkurse? Ich dachte an einem Wochenende.
Lieben Gruß
Mona
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Mona und alle die es interessiert.
Ich plane für Januar und/oder Februar 2005 2-Tageskurse in Hardanger, d. h. Freitag und Samstag von 9:00 - 18:00 Uhr. Unterbringung in einem Hotel, der Kurs selbst findet im Handarbeitsgeschäft statt.
Genaue Termine, Preise etc. gebe ich euch noch bekannt. Diese Kurse sind für Anfänger oder Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Habt ihr Interesse dann meldet euch per E-Mail bei mir.
Liebe Grüße
Wally :)
 
Thema:

Textilkleber

Oben