Textiles Zentrum in Haslach an der Mühl

Diskutiere Textiles Zentrum in Haslach an der Mühl im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Durch eine Freundin wurde ich auf das Textile Zentrum in Haslach - Oberösterreich, Nahe der Bayrischen Grenze, aufmerksam. Ich weiß nicht, ob das...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.320
Standort
Wien
Durch eine Freundin wurde ich auf das Textile Zentrum in Haslach - Oberösterreich, Nahe der Bayrischen Grenze, aufmerksam. Ich weiß nicht, ob das jemand von euch kennt oder schon dort war.

Nicht nur, dass es ein Museum ist, das man besuchen kann und alte und neue Handarbeitskunst bestaunen kann, es werden dort auch Wochenendkurse angeboten. Einer dieser Kurse heißt "Stricken, so bunt wie das Leben" - das hat mich total angesprochen. Ich kenne zwar die Techniken schon (Brioche, double face und Fair Isle), aber es ist für Anfänger und Fortgeschrittene und man kann immer etwas dazulernen - vor allem wenn es z.B. um Farbzusammenstellungen geht.

Bin schon sehr geneigt den zu besuchen, wäre mal was ganz anderes :) (sonst besuche ich ja eher Uni-Seminare).
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273
ja mach das doch, du kannst nur profitieren davon und berichte uns von deinem Kurs das ist sicherlich interessant
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.320
Standort
Wien
Ich dachte da es ja näher zu Bayern ist als zu Wien, war vielleicht schon jemand dort oder will es besuchen. Wegen dem Kurs will ich noch die Veranstalterin ein paar Sachen fragen. Die ist zur Zeit noch auf Urlaub. Der Kurs ist aber erst im November.
 
Thema:

Textiles Zentrum in Haslach an der Mühl

Oben