Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz

Diskutiere Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz im Taschen Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; @Boxermama Fehler gibt es nicht, alles liegt im Rahmen der kreativen Freiheit :3:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
537
Danke @evamarie54, schöne schlichte Tasche. Die frische Farbe passt richtig gut zum Frühling. Der breite gehäkelte Träger gefällt mir besonders gut. :-85:
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.488
Standort
'm Vuchtland
Nachdem das erste Tetragono bei @karin als Geburtstagswichtel eingezogen ist, nun mein 2. Netz .... dieses bekommt meine Mama morgen zum Geburtstag. Inspiriert hat mich @GrecoGerti mit ihrem maritimen Netz, da in meinem Hinterkopf die Glocken läuteten, dass noch eine gut abgelagerte (min. 10 Jahre), Farbverlaufs-Farbverlaufs-Baumwolle ihr Dasein fristet.

 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
537
@Jannchen ich bin mal wieder begeistert! :smilie_girl_063_1:
Bei meiner maritimen Tasche hatte ich auch kurz ähnliche Henkel angedacht (mit ineinander geflochtenen Ringen), aber die Idee wieder verworfen. Deine dreifarbige Variante sieht toll aus. Genial auch wie Du sie befestigt hast. Die Knöpfe passen perfekt. Und jetzt wirst Du lachen, einen Anker hatte ich auch schon gehäkelt, aber er passte mir dann nicht zur Tasche, darum hab ich ihn anders "verbraten"...
Insgesamt wieder eine rundum gelungene Tasche, da wird sich Deine Mama freuen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
537
@Maggy (Margareta) : Die Farben erinnern mich an einen Himmel mit kleinen Wölkchen und das Meer... Superidee, einen Handarbeitsbeutel daraus zu machen :-60: Die Quasten mit den gehäkelten Perlen am Kordelende sind richtig genial!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
537
@Kefri Deine Tetragono ist ganz toll geworden. Ich mag Resteverwertung! Durch das Bändchengarn ist sie sehr kompakt geworden und die verschiedenen Farben machen sich richtig gut :19: Klasse, daß Du uns hier mal gestrickte Henkel zeigst :-60:, ich nehme an, daß sie sich noch etwas dehnen und dadurch länger werden.
 
Kefri

Kefri

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
58
@Kefri Deine Tetragono ist ganz toll geworden. Ich mag Resteverwertung! Durch das Bändchengarn ist sie sehr kompakt geworden und die verschiedenen Farben machen sich richtig gut :19: Klasse, daß Du uns hier mal gestrickte Henkel zeigst :-60:, ich nehme an, daß sie sich noch etwas dehnen und dadurch länger werden.
Ja, die Henkel dehnen sich, kann man über der Schulter tragen, außerdem war dann die Wolle alle. Bin sogar am überlegen, ob ich aus der grünen Resterwolle, gleiches Fabrikat noch eins stricke. Die Wolle hatte ich von einer Kollegin.
Nochmals vielen, vielen Dank @GrecoGerti für die Anleitung. :danke:
20210411_120743.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Heute kam Wolle für das Einkaufsnetz. Ich habe zwei geplant, Töchterlein darf sich erst ihre bevorzugte Farbe aussuchen, das zweite wird ein Wichtelgeschenk
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
570
Standort
Sachsen
@Kefri Wieviel von dem Bändchengarn hast du für das Netz verbraucht?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Ich bin mit meinem Tetragono fast fertig. Nur noch 4 Runden oben und der Henkel. An dem muss ich noch ein bißchen rumüberlegen. Ich wollte eigentlich direkt einen Behälter dazu häkeln/stricken, damit das Einkaufsnetz auch gut in die Handtasche passt. Hatten wir das hier nicht schon einmal?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
537
@Anne Rother :-60: Du bist ganz schön flott! Da bin ich echt gespannt, wie Deine Variante aussehen wird. Das mit dem Behälter hab ich auch immer mal wieder überlegt... so ein kleines Täschchen... da freu ich mich schon, ob/was Du da ausknobelst... bis jetzt hab ich die Netze immer ohne "Behälter" verschenkt...
 
Thema:

Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz

Oben