Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz

Diskutiere Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz im Taschen Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; @Gospelgirl mit dem Einstricken wird schwierig, da ja die Umschläge dazwischen sind, das sieht dann nicht schön. Ich habe auch schon mal bei...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.858
@Gospelgirl mit dem Einstricken wird schwierig, da ja die Umschläge dazwischen sind, das sieht dann nicht schön. Ich habe auch schon mal bei einem Netz die Enden vom Knoten nach außen gezogen und dort einen großen Zierknopf als Deko richtig fest verknotet, sah auch schön aus.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.263
Ich mache immer den Frankfurter Knoten und das hält
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
525
So nun ist mein 2. Tetragono-EK-Netz fertig. Die diesmal verwendete Baumwolle war etwas dicker, daher wirkt die Tasche insgesamt etwas kompakter. Der Verbrauch war diesmal auch etwas mehr, die fertige Tasche wiegt 140 g.
Ich verwendete diesmal dunkelblaues, rotes und weißes Garn. Für den maritimen Look machte ich Streifen am Boden, oberen Rand sowie an den Riemen. In die Mitte der Tasche kam eine Applikation und am Rand unterhalb der Träger habe ich jeweils einen Dorset-Button befestigt.

 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
344
Hach, wie schön! :smilie_girl_159_1: Genau mein Beuteschema, ich liebe den maritimen Look. :love:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.858
@GrecoGerti dein Netz ist klasse geworden, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub am Meer, aber leider. Aber ich bekomme auch Lust, wieder eins anzuschlagen und das kann ich ja zum Glück. 😍
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
525
@Boxermama klasse gemacht :-85: - wieder eine andere Interpretation meiner Anleitung. Schöne Variante mit dem glatten Streifen in der Mitte und dem anderen Lochmuster oben. Die leuchtend blaue Farbe gefällt mir sehr gut.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.815
Vielen lieben Dank Gerti

LG Birgit
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
525
@Boxermama freu mich sehr, daß Du schon die zweite gestrickt hast :tagebuch4:. Die Extrastreifen, hier sind noch besser angeordnet als bei der blauen. Die anderen Extras (Bändchen und Schmetterling) machen die Tasche zum Unikat. Bin wieder begeistert. :-60:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.574
Eure Taschen sehen allesamt super aus :welle:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.815
@GrecoGerti vielen lieben Dank, freue mich das Dir meine Variante gefällt.
Beim ersten Netz habe ich einen Fehler beim stricken gemacht, da bin ich immer eine Masche
nach rechts weiter gewandert, Frage mich nicht warum.
Bei dem zweiten ist der Groschen äh der Cent dann gefallen.
Habe noch andere Farben von der Wolle, das Netz ist bestimmt auch ein schönes Geschenk.

LG Birgit
 
Thema:

Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz

Oben