Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz

Diskutiere Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz im Taschen Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Dankeschön für die tolle Anleitung. :tagebuch4:
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.336
Dankeschön für die tolle Anleitung. :tagebuch4:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.336
Möchte ich schon mal nachstricken, Anleitung ist schon gespeichert. Im Moment habe ich zwar anderes jetzt erst einmal, aber es steht auf der Liste, weil es einfach super schön ist. :75::tagebuch4:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.791
Standort
Neu-Isenburg
Ich denke, dass das ein Strassenbahnprojekt gibt. Werde mir am Montag die Anleitung ausdrucken. Mal sehen ob ich das passende im Stash habe. Meist ist es ja so, dass das was gebraucht wird nicht dabei ist.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
524
@eule1808 Ich denke mal, es ist letztendlich nicht so wichtig, welches Garn man da jetzt nimmt. Ich hatte Baumwolle rausgesucht, weil sich die nicht dehnt, also stabiler ist. Von diesem braunen Garn hatte ich ein paar Knäuel schon lange im Vorrat und für ein Tuch/Schal gefiel mir die Farbe nie so besonders. Die Tasche sieht damit gut aus. Für meine Anleitung habe ich dann auch die LL des verwendeten Garns aufgeschrieben, aber wenn Du Garn mit etwas längerer oder kürzerer LL hast, etwas dicker oder dünner als meines, das ist sicher kein Problem. Ev. entsprechend die Nadelstärke anpassen. Und ob die Tasche nun etwas kleiner oder größer wird, spielt sicher keine Rolle.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
524
Danke Maggy :tagebuch4:. Allein das Wort Tapetenrolle sagt schon aus, wie lange die Liste ist... :baden:
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.446
Standort
'm Vuchtland
Danke Maggy :tagebuch4:. Allein das Wort Tapetenrolle sagt schon aus, wie lange die Liste ist... :baden:
Wer die nicht hat ist nicht normal :quer: :baden:
Ich hab letztens irgendwo ne Tasse gesehen, da stand drauf:
Ein Tag ohne Stricken ist wie .....
So Was kenne ich nicht.

Da müsste ich es eng schmunzeln und an unseren Hühnerhaufen hier denken.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.858
Danke für's Lob @GrecoGerti , es strickt sich sehr schön und ich bin inzwischen ein ganzes Stück weiter.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.858
Sieht gut aus, was nimmst du für Garn?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
524
@Papierwolle Das schaut ja schon vielversprechend aus, ein schönes Garn hast Du rausgesucht. :thumbsup:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.858
Danke! Wenn die Läden wieder auf haben, muss ich mich mal mit Garn eindecken.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.446
Standort
'm Vuchtland
Meins ist fertig. :dancing:


Angaben in der Galerie.

Liebe @GrecoGerti Danke für die schöne Anleitung. Die kommt bestimmt noch öfters zum Einsatz. Ich kann mir auch vorstellen eine richtige Tasche daraus zu machen mit Innenfutter.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
524
@Jannchen: Ich freue mich, dass Du meine Anleitung nachgestrickt hast. Die Tasche ist ja an und für sich sehr "basic" und darum kann man auch seine eigenen Ideen einbringen. Mir gefällt Deine Farbwahl sehr gut. Die Idee, die Henkel in diesem grannyartigen Muster zu häkeln ist super und auch wie Du sie befestigt hast. Ich brauche Dir wohl nicht zu sagen, dass Du mit der Blume, Perlen und Knöpfen ganz auf meiner Linie liegst. Bravo! :smilie_girl_063_1:
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.446
Standort
'm Vuchtland
:red: da werd ich rot bei so viel Lob. Mir hat es auch viel Spaß bereitet deine Anleitung nachzuarbeiten. Wird nicht das letzte Netz gewesen sein. Das nächste Mal Strick ich denke ich den Mustersatz etwas länger. Hab auch schon wieder eine Idee. Also Danke nochmal.
 
Thema:

Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz

Oben