Testfotos vom neuen Filzit Garn

Diskutiere Testfotos vom neuen Filzit Garn im Häkelfilzen/Crochet Feltbag Forum im Bereich Strickfilzen; Wash Filz It 100 % Schurwolle von Anchor ( coats) ich hatte ja freundlicherweise eine Probesendung bekommen.. klasse danke dafür.. also mein...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
Wash Filz It 100 % Schurwolle von Anchor ( coats)
ich hatte ja freundlicherweise eine Probesendung bekommen.. klasse danke dafür..
also mein Test sieht so aus ..

das Garn habe ich mit Nadelstärke 12 verhäkelt, in nur Gittermuster, stäbchen 1 luftmasche stäbchen

sollte eigentlich ein Schal werden.. ist mir aber zu dick und zu fest
dabei hatte ich mich sooo gefreut denn es wäre ja ideal für Mützen, Puschen, Ponchos , Taschen etc.
bei nur 40 grad, vorsichitg gewaschen ..ohne tennisbälle drin ist es mindestens 40% - 50% eingeschrumpft

mein FAZIT: ideal für Deko, Sets und Taschen

hier die vergleichsfotos

auf eure erfahrungen freu ich mich
 

Anhänge

M

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.298
Hallo Chris,
das sieht ja richtig gut aus. Bin auch schon total gespannt drauf. Für Taschen bestimmt ideal, wobei ich mit der Wap von Schoppel auch gerne Taschen filzen und für Puschen ist die auch super.
Für Mützen und Ponchos würde ich die Reggae empfehlen oder Landhaus, aber da gibts jetzt nur noch Reste von.
Auch geeignet für Mützen und Ponchos oder auch Schals müßte die Montana von ONline sein, denn die fühlt sich nach dem Filzen auch weicher an.
Habe jetzt auch wieder neue Garne ausprobiert. Stell sie gleich mal in die Galerie.

Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

Testfotos vom neuen Filzit Garn

Oben