Terracottafarbe von Viva-Dekor

Diskutiere Terracottafarbe von Viva-Dekor im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; @Ingrid: Hast du in deiner Farbe (italienischen Farbton) auch dunkle Farbpigmente dazwischen ? :unwissend: Oder wer hat das noch? Ist das normal...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
@Ingrid: Hast du in deiner Farbe (italienischen Farbton) auch dunkle Farbpigmente dazwischen ? :unwissend:

Oder wer hat das noch? Ist das normal?

LG Sonja
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
nein sonja meine ist ganz gleichmässig ohne dunkle pigmente.
hab auch die anderen angeschaut die sind auch ohne einschlüße.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Bei mir ist es nur in der italienischen Version, in der marokanischen Version habe ich keine.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
frag doch mal bei VIVA nach ob das in Ordnung ist.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.371
Sonja, ich würde auch mal reklamieren, bei mir waren die Farben bisher in Ordnung.
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Also ich habe auch keine dunklen Farbpigmente gehabt. Wahrscheinlich ist wirklich was nicht in Ordnung.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Habe das jetzt mal beim Streichen beobachtet. Also wenn ein etwas größeres Sandkorn dabei ist, dann haben sich die Farbpipmente um das Sandkorn gelegt. ?(

Habe jetzt meine ganzen blauen Übertöpfe in terrakotta angestrichen :D passend zum :sofaneu:

LG Sonja
 
M

Medusa_bastel

Anfänger
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
1
Standort
Syke
Hallo Bastelfischlein

Dunkle Pigment in der Terrakottafarbe italienisch ist nicht wirklich normal. Eigentlich besteht die Farbe - eben aus der Farbe - und der Körnung. Diese ist aber auf jedenfall hell.
Dunkle Pigmente haben da nicht´s zu suchen.
Ich denke, mit der Farbe kann was nicht stimmen. ?(

Lieben Gruß
Medusa
 
C

creatives Madl

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
23
Standort
Rhein-Erft-Kreis
muß man eigentlich nach dem 2. Anstrich ein wenig anschleifen, bevor ich mit dem 3. Anstrich anfange? Ich wollte Muster grob mit dem Holzustab einarbeiten und anschließend mit Gold ein wenig pigmentieren.

ich danke Euch recht herzlich im Voraus für Eure Antwort.

LG
sigrid
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Sigrid, ich schleife nur den 3. Anstrich an. Aber schaue mal bei www.viva-dekor.de bei Terrafarben, da ist eine Anleitung, wie es gemacht wird :D .

LG Sonja
 
C

creatives Madl

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
23
Standort
Rhein-Erft-Kreis
ich möchte mich erst einmal für die Antwort bedanken, komme leider aber erst jetzt verspätet dazu. War zwischenzeitlich im KKH und habe mich einiger Steine entledigt.

Nun kann aber die Bastelei wieder voranschreiten. Freu, freu.
Soll mich ja schließlich schonen. :D

LG
sigrid
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Hallo Sigrid du Arme,
aber auch wenn du dich schonen musst ein bisschen geht immer beim Basteln.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
hallo Sigrid, von mir auch noch gute Besserung. Wünsche noch viel Spaß beim Ausprobieren. Das ist ja keine schwere Bastelarbeit :D .

LG Sonja
 
W

wakipi

Guest
:D..mensch Mädels...ihr seid meine Rettung..beim Sichten der Kartons hab ich nämlich Farbe gefunden und bis jetzt konnt ich nichts damit anfangen...bis ich eben auf den Link von VIVA gegangen bin.....es sind haufenweise Terracotta-Farben und Metalleffektfarben...und alle noch gut..und ich hab keinen Pfennig dazu bezahlt...freu....LG Sabine
 

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Hallo Sonja,
habe dies nochmal ausgegraben. Ich mache gerade einen Rahmen mit Terra
italienisch, bin fast am ende von dem Topf und was soll ich dir sagen ich habe jetzt das gleiche Problem mit den Farbpigmenten. Hast du eigentlich mal nachgefragt bei VIVA warum das ist. Vielleicht liegt es daran wenn die Farbe schon älter ist. Denn bis jetzt war es ja auch nicht. Ist schon komisch nachdem was ich alles schon damit gemacht habe.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
meine ist auch schon älter. Habe die damals bei Viva direkt gekauft. Und habe da eine einzelne bestellt. Vielleicht liegt es daran das ich keinen 3er Pack bestellt habe :unwissend: Ich habe die seit April, aber das dunkle läßt sich verstreichen.

LG Sonja
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Ja Problem ist das nicht aber merkwürdig. Man sieht es ja auch am fertigen Teil nicht. Wollte nur mal hören ob du was näheres weißt.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Am besten lassen wir uns das nächste Mal , wenn Beate Ahrens im Fernsehen in die Sendung durchstellen :D :D
 
Thema:

Terracottafarbe von Viva-Dekor

Oben