Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden 2017

Diskutiere Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden 2017 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Oh, vielen Dank Ariane. Adresse ist unterwegs. Ich freue mich. Hier im Album kannst Du dein hübsches Henderl auch noch einstellen
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
strickari schrieb:
Wenn du Mandala-Henderl haben willst, liebe Christa, dann bitte Adresse per Konversation
Oh, vielen Dank Ariane. Adresse ist unterwegs. Ich freue mich.
Hier im Album kannst Du dein hübsches Henderl auch noch einstellen
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Christa ich brauch noch deine Adresse .
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
STERNENFEE schrieb:
Christa ich brauch noch deine Adresse .
PN ist unterwegs, danke und stelle bitte dein Foto in unser Album.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Und das zweite Henderl diesmal in Flieder Tönen ist im Album, vielleicht komm ich ja Fr od. Sa. auf die Post. :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Habe eben meine Hühnchen ins Album eingestellt.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Und heute sind sie auf Reisen gegangen . Müssten morgen schon ankommen ... hoffe ich mal :)
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Häkel- und Filzhühnchen sind eingeflattert

Hallo liebe Marion und liebe Linde,
gleich 2 Päckchen mit Häkelhühnern und Filzhühnern sind heute von euch hier bei uns eingeflattert.
Habt recht herzlichen Dank dafür. Ich freue mich sehr.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Chris schrieb:
hast du schon genug für den Strauss? soll ich noch solche hühnchen häkeln?
hühnchen.pdf ist meine anleitung
Hallo Chris,
heute sind deine hübschen Hühnchen bei mir eingeflattert. Vielen Dank dafür.
Haste ein Foto gemacht? dann kannste das in unser Aktionsalbum einfügen. Sonst mach ich ein Bild von deinen Hühnchen und setze es mit dazu.
 
häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
224
... hab jetzt gerade die Arbeiten von Steffen für unseren Strauss ins Album gesetzt.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
häkeltini schrieb:
.. hab jetzt gerade die Arbeiten von Steffen für unseren Strauss ins Album gesetzt.
vielen Dank Martina. Ich habe Steffens Quilling-Arbeiten grade bewundert - die sind sehr sehr schön.
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Liebe Christa,
ich wollte diese Küken
für den Osterstrauß häkeln.

Das erste habe ich fertig ( muß noch Filz für die Füße usw. kaufen) und stelle fest, dass die ja viel zu groß sind! Das Küken ist 15 cm hoch. Magst du die trotzdem an den Strauch hängen und kannst du überhaupt noch welche gebrauchen?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Liebe Christa :grins:
Wenn du meine Versuchs Hühnchen gerne haben magst
, darfst du mir gerne eine PN senden.

Sie sind nicht so toll wie die von meiner verstorbenen Oma , aber evtl magst du meine ebenfalls.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
~ Marie ~ schrieb:
Das erste habe ich fertig ( muß noch Filz für die Füße usw. kaufen) und stelle fest, dass die ja viel zu groß sind! Das Küken ist 15 cm hoch. Magst du die trotzdem an den Strauch hängen und kannst du überhaupt noch welche gebrauchen?
Hallo Marie,
deine Hühnchen nehme ich auch gerne :banane: . Ich finde ganz sicher einen schönen Platz. Der Strauß ist ja groß und ein extra Osternest mit umhäkelten und umstrickten Ostereiern gibt es auch wieder. Auch dort könnte dein großes Hühnchen einen Platz haben.
Ich freue mich über deine Teilnahme. Wir waren heute schon mal Probeschnuppern im Museum, es war wie immer sehr sehenswert.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Gospelgirl schrieb:
Wenn du meine Versuchs Hühnchen gerne haben magst
Hallo Ursula, sehr gerne nehme ich auch deine Hühnchen :smilie_oster_256: Meine Adresse schicke ich Dir sehr gerne.
Danke für deine Mühe.
 
häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
224
Christa schrieb:
Wir waren heute schon mal Probeschnuppern im Museum, es war wie immer sehr sehenswert.
... da waren wir dabei :aetsch:
Es war ein wunderschöner Nachmittag. Wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein :smilie_girl_076_1:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Guten Morgen, Christa!
Ok, dann möchte ich sie dir gerne schicken. Wenn sie fertig sind. :) Sende mir deine Adresse.
Schade, das Museum ist für mich zu weit weg. Das zweite Hühnchen ist auch schon fast fertig und ich muß zusehen, dass ich morgen oder übermorgen in die Stadt komme, um Filz und Augen zu kaufen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
häkeltini schrieb:
Es war ein wunderschöner Nachmittag. Wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein
Ja der Nachmittag mit Euch war auch für uns richtig schön und das Museum birgt wahre Schätze an Volkskunst.
Es bietet auch Gelegenheit zum gemeinsamen Werkeln an. Gestern nachmittag war es eine Gruppe Spinnerinnen, die im Museum an ihren Spinnrädern saßen und in froher Runde ihre Rädlein schnurren ließen. Sie treffen sich jeden Samstag im Museum.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Huhu Christa
Heute abend hat eine Hühner Schar ihre Federn gespreizt und ist abgehoben Richtung Dresden. Ich hoffe die verfliegen sich nicht und landen sicher bei dir. Viel Freude damit. :grins:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Christa,

habe Hühnchen mit der Stickmaschine gemacht, werde heute versuchen noch welche zu nähen. Das Scheiden hat bisher noch nicht geklappt.
Schickst Du mir bitte schonmal Deine Adresse.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Gospelgirl (Ursula) und Helga - eure Post kam heute bei uns an. Habt herzlichen Dank, ich freue mich sehr.
 
Thema:

Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden 2017

Oben