Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden 2017

Diskutiere Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden 2017 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Silke, deine Hühnchen sind gestern wohlbehalten hier eingeflattert. Hab vielen Dank, die sind sehr schöm geworden.
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Silke-Anita schrieb:
Hallo Christa habe Küken für den Osterstrauss wenn diese gehen schicke ich diese los.
Hallo Silke, deine Hühnchen sind gestern wohlbehalten hier eingeflattert. Hab vielen Dank, die sind sehr schöm geworden.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Meinen Beitrag habe ich heute per Post versendet.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Eva, ich melde mich, wenn die Post da ist - hab schon mal vielen Dank
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.053
Standort
Wien
Ich war Samstag auf der Post :wink1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Ariane ich sag Bescheid, wenns da ist. Danke
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
eva_S schrieb:
Meinen Beitrag habe ich heute per Post versendet.
und soeben sind sie hier bei uns gelandet - hab herzlichen Dank für die genähte und gestickte Hühnerschar.
Hast du sie alle schon in unserem Aktionsalbum??
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Das ging flott, im Album sind sie auch.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.967
Habe gerade mal im Album gestöbert. Wouw ihr habt so wunderschöne Sachen gestrickt, gehäkelt, genäht, gebastelt. Alle so schön, da muss ich euch doch mal ein dickes LOB hier lassen.

:welle: :welle: :welle:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
362
Liebe Christa, der Hermesbote ist unterwegs zu Dir. :smilie_oster_256:
Ich hoffe, Dir gefällt das Geflügel und nach der Aktion kannst du es gerne für andere Anlässe verwenden. :)
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
~ Marie ~ schrieb:
der Hermesbote ist unterwegs zu Dir.
und hat eben dein Päckchen hier abgeliefert - vielen Dank für die knuffigen Hühnchen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
strickari schrieb:
Ich war Samstag auf der Post
Liebe Ariane, und heute kamen deine Hühnchen hier bei mir angeflattert.
Vielen lieben Dank dafür und auch für die leckere Schoki.

Komme leider erst jetzt zum Schreiben, da ich heute seit Mittag im Museum war. Ich habe mich dort mit AnnaF und steini getroffen. Anna und steini (Martina) haben ihre Klosterarbeiten fürs Museum gebracht und ich durfte diese herrlichen Arbeiten beim Auspacken bewundern.
Frau Birninger vom Museum wird das alles in Vitrinen dekorieren, damit die wunderschönen Arbeiten auch richtig zur Geltung kommen.

Auch Ormeles Perlenarbeiten werden in diesem Jahr in einer Vitrine ausgestellt. Das hatten wir ja im Vorjahr mit Frau Birninger schon so vereinbart.
Ich freue mich dann schon auf nächste Woche, wenn es ans Schmücken unserer 2 Sträuße geht.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
:kusshand: Liebe Christa!
Der Nachmittag gestern im Museum, und der anschließende Tratsch, bei einem großen Eis, mit Steini und Dir war
wirklich sehr schön!
Frau Berninger wird die Vitrinen einrichten und mir dann Fotos schicken, bin schon sehr gespannt.

Ich finde es soo interessant die Menschen hinter den Beiträgen kennen zu lernen.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen!

Schönen Abend Anna
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Heute kam die Post von ErikaB aus dem Bastelforum. Ich durfte 16 herrliche Schmetterlings-Ostereier auspacken.
Hab vielen Dank, liebe Erika, die sind so wunderschön gearbeitet.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Auch die Post von Beate ist soeben hier eingetroffen.
Vielen lieben Dank für die zwei wundervollen Strickhühnchen und das tolle Osterkörbchen mit dem frischen Heu.
Und besonders lieben Dank für die kleine Schokibeigabe.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Heute kam noch die Post von SabineB aus dem Bastelforum bei mir an.
Hab herzlichen Dank für dein niedliches Bommelküken und die beiden Ostereier. Die sind in natura noch viel schöner, als man es auf dem Foto einfangen kann.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Unsere vier Ostersträuße sind geschmückt

Heute war großes Schmücken im Jägerhof angesagt. Wir haben sage und schreibe in diesem Jahr vier Sträuße geschmückt.
Es gibt einen Hühnchenstrauß, einen Schmetterlings-Ostereier und Bastelstrauß, einen Strauß mit zarten Klöppel-, Occhi, maschinengestickten und anderen Spitzentechniken und einen gemischten Strauß mit verschiedenen Bastel- und Textiltechniken. Ich hatte neben den vielen schönen Dingen, die ihr mir in diesem Jahr geschickt habt, auch noch ganz viel vom letzten Jahr mitgenommen und wir durften diesmal sehr viel davon auf die Sträuße hängen.
Ormeles Perlenarbeiten wurden liebevoll in einer Vitrine präsentiert. Ebenso in mehreren Vitrinen werden die herrlichen Klosterarbeiten von AnnaF und steini gezeigt.
An verschiedenen Stellen im Museum wurden weitere Dinge platziert, wie z.B. der schöne Hühnerkorb von Beate und die tollen Filzhühnchen von Carina 4711,
Die Bilder muss ich aber erst noch bearbeiten und werde sie dann morgen einstellen. Bitte habt noch ein bißchen Geduld, heute bin ich erst mal platt.
:ostern024:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Und nun ein paar Bilder:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.967
:welle: :welle:

Ich habe zwar bei dieser Aktion nicht mit gemacht, aber mir gerade eure wunderschönen Werkt angeschaut auf den Fotos von Christa. So wunderschön, ein jedes ein Unikat. Bin so begeistert von all den schönen Werken.
Wenn ich jetzt bei Leipzig wohnen würde wüsste ich welches Museum ich auf jeden Fall besichtigen würde. :-60:
Ein großes LOB an euch alle. :welle:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.939
Standort
Herne
Ich hab ja dieses Jahr auch nicht mitgemacht. Aber ich finde es toll, meine Hühnchen vom letzten Jahr an einem Strauß wiederzufinden. Da freue ich mich!
Hatte dieses Jahr irgendwie keine neue Idee, da ich ja voriges Jahr schon die Hühnchen schickte.
Aber die Sträuße sind alle super geworden. Schade, daß ich zu weit weg wohne......! :smileygarden_ostern1:

Danke Christa!
 
Thema:

Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden 2017

Oben