Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden 2017

Diskutiere Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden 2017 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hier könnt ihr eure Teilnahme anmelden und Gedanken zur Aktion austauschen. :08: Ein Album für eure Bilder werde ich später noch einrichten...
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Hier könnt ihr eure Teilnahme anmelden und Gedanken zur Aktion austauschen. :08:

Ein Album für eure Bilder werde ich später noch einrichten.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, :ostern_65_1:

Zum besseren Überblick habe ich hier mal die Teilnehmer an unserer Aktion aufgeschrieben und werde das weiter ergänzen.
Ich freue mich, dass wir schon zahlreiche Teilnehmer haben. Das wird ganz sicher ein wunderschöner Osterstrauß.

Hier in diesem Thema können wir dann auch klönen.




Teilnehmerliste:


Eva_S - genähte Hühnchen, gestickte Hühnchen, :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
AnnaF Klosterarbeiten -Fotos werden nachgeholt, und angekommen :smilie_girl_149_1:
naturm Häkelhühner und Filzhühner :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
Christa -Kreuzstichanhänger mit Hühnchen
Beate(reena) - Strick- u. Holzhühnchen mit Korb :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
Uschka - geklöppeltes Hühnchen und Hahn :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
Helga -geklöppelte Hühnchen, :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
Häkeltini und Steffen,- gehäkelte Hühnchen und Quillingeier :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
carina4711 - genähte Hühnchen :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
Chris - Häkelhühnchen :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
strickari - gehäkelte Mandala Henderl :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
Sternenfee - gehäkelte Hühnchen :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
Marie - Häkelhühnchen :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
Gospelgirl - Häkelhühnchen :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
steini - Filzhühnchen :smilie_girl_030_1: Foto wird nachgeholt und angekommen :smilie_girl_149_1:
Ormele- Perlenarbeiten v. 2016, und angekommen :smilie_girl_149_1:
Erika B. Schmetterlings-Ostereier :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
Sabine B. Bommelküken und Ostereier :smilie_girl_030_1: und angekommen :smilie_girl_149_1:
Ulla 61 , Häkelhühner v. 2016



Hier geht es zum Album :smilie_girl_030_1:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Herbstwind schrieb:
Gedanken zur Aktion glaube ich wären ganz interessant. Weil es würde mich interessieren, aber ich kann da gar nichts anfangen Christa mit der Aussage Osterstrauß für das Volkunsrmuseum Dresden.
Ich bin mal gespannt.
Martina,
das Volkskunstmuseum Dresden stellt jährlich zu Ostern für Volkskünstler Ostersträuße zum Schmücken zur Verfügung. Wir haben uns im vergangenen Jahr schon mit 2 Sträußen vom Hauptforum und einem Strauß vom Häkelclub beteiligt und dem zufolge auch für dieses Jahr wieder zwei Sträuße reserviert.
Die Sträuße werden in den Räumen des Museums in diesem Jahr vom 01. April bis 23. April ausgestellt.
Hier ein Bericht zu Ostern im Volkskunstmuseum
Im letzten Jahr war die Aktion für uns sehr kurzfristig und wir haben es doch auf die Schnelle geschafft. Bestellt hatten wir einen Strauß, bekommen haben wir letztendlich zwei, damit die unterschiedlichen Arbeiten besser zur Geltung kommen.

Da wir in diesem Jahr etwas mehr Zeit haben, haben wir uns das Thema "Osterhühnchen" ausgesucht. Die gestalteten Sträuße sollen ja auch zum Gesamtkonzept des Museums passen.

Hier kannst du dich auch nochmals ein bischen durchlesen

Und wenn du noch mehr sehen möchtest: Hier ist unser Album 2016

Ich hoffe, ich konnte jetzt etwas Licht ins Dunkle bringen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ich bin dabei und werde ein paar Hühnchen nähen.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
:grins: Hallo Christa

Ich mach natürlich auch bei der Aktion mit!!

Schöne Grüße

AnnaF
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.311
Standort
frankenland
Mal neugierg frag :
Was macht ihr mit den schönen Handarbeiten nachdem die Austellung vorbei ist ?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
STERNENFEE schrieb:
Mal neugierg frag :
Was macht ihr mit den schönen Handarbeiten nachdem die Austellung vorbei ist ?
Handarbeitsfrau.de schrieb:
Was passiert mit euren fertigen Einsendungen nach der Ausstellung?

Wenn ihr sie zurückhaben wollt, dann legt bitte einen ausreichend frankierten und mit eurer Adresse bestückten Umschlag bei
und teilt dies extra nochmals mit, dann schicken wir die Anhänger zurück, andernfalls würden wir sie auch sehr gerne behalten.
Wir präsentieren die Handarbeitsfrau auch immer wieder mal bei Veranstaltungen, da würden wir diese Anhänger dann dafür verwenden.
Schau mal, hier ist es erklärt.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
STERNENFEE schrieb:
Mal neugierg frag :
Was macht ihr mit den schönen Handarbeiten nachdem die Austellung vorbei ist ?
Eva hat es schon geschrieben.
Die Arbeiten vom letzten Jahr habe ich erst mal alle bei mir aufgehoben, weil wir da schon die Zusage vom Museum für 2017 hatten. Wer aber seine Arbeit wieder haben möchte, kann mir das gerne mitteilen. Mein privater Osterschmuck ist traditionell seit vielen Jahren komplett.
Ich habe mir überlegt, dass wir diese Arbeiten dann einem Kinderheim oder -hospiz oder einer anderen karitativen Einrichtung für deren Osterschmuck übergeben.
Wir schmücken den Strauß ja am 30.03. und wir können gern gemeinsam überlegen, wie wir das handhaben wollen.

Linde, ich wohne in einer kleinen 3-Zimmer-Wohnung. Du kannst dir sicher denken, dass deshalb der Aufbewahrungsplatz nicht gerade üppig ausfällt. Deshalb wäre ich sowieso an einer anderweitigen Nutzung interessiert.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.683
hallo christa ich bin gern dabei.
ich weiss noch nicht genau ob ich häkele oder strickfilze, vielleicht beides :?:

maschenhüpfende grüße :smilie_oster_259:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Eva und Anna, ich freue mich
Ich bin auch gerne beim Werkeln dabei.
Ich denke, dass ich Kreuzstichanhänger machen werde.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.441
Standort
Lübbecke
Ich weiß nicht ob ich zum Mitmachen komme, aber ich hab mal ein paar Hühner fürs Kreuze sticken entworfen. Hier könnt ihr sie finden
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.212
Christa mich darfst du mit gestrickten Hühnchen eintragen - wenn ich es zeitlich schaffe mache ich evtl. noch welche aus Holz aber die wären eher zum hinstellen geht das auch
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
beate (reena) schrieb:
wenn ich es zeitlich schaffe mache ich evtl. noch welche aus Holz aber die wären eher zum hinstellen geht das auch
Beate, ich frage nochmal nach. Es gibt ja auch einen extra Kinderbereich, da waren letztes Jahr auch ein paar Arbeiten von uns mit ausgestellt.
Die Strickhühnchen werde ich sicher auch ausprobieren. Ich denke, man kann Arianes Häkelhühnchen auch in einigen anderen Häkel- oder Stricktechniken arbeiten.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.212
ja nach diesen Vorgaben wollte ich meine Hühnchen probieren
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Hallo Christa,

ein Klöppelhühnchen und Hahn .... kann ich auch beisteuern oder besser gesagt :klöppeln :smilie_oster_256:
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
:smilie_girl_016_1: Bei mir wird's natürlich wieder eine kleine Klosterarbeit.
Kleine Enten und Hasen hab ich ja schon aus Wachs gemacht,
wollt mir eigentlich das Hühnervolk sparen,
aber so mach ich halt ein paar Piperl und Hendl.
Schönen Tag
Anna
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.343
Ich mach natürlich auch mit,was geklöppeltes
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.311
Standort
frankenland
Christa schrieb:
STERNENFEE schrieb:
Mal neugierg frag :
Was macht ihr mit den schönen Handarbeiten nachdem die Austellung vorbei ist ?
Eva hat es schon geschrieben.Die Arbeiten vom letzten Jahr habe ich erst mal alle bei mir aufgehoben, weil wir da schon die Zusage vom Museum für 2017 hatten. Wer aber seine Arbeit wieder haben möchte, kann mir das gerne mitteilen. Mein privater Osterschmuck ist traditionell seit vielen Jahren komplett.
Ich habe mir überlegt, dass wir diese Arbeiten dann einem Kinderheim oder -hospiz oder einer anderen karitativen Einrichtung für deren Osterschmuck übergeben.
Wir schmücken den Strauß ja am 30.03. und wir können gern gemeinsam überlegen, wie wir das handhaben wollen.

Linde, ich wohne in einer kleinen 3-Zimmer-Wohnung. Du kannst dir sicher denken, dass deshalb der Aufbewahrungsplatz nicht gerade üppig ausfällt. Deshalb wäre ich sowieso an einer anderweitigen Nutzung interessiert.
Danke für die Antwort.
Ich würde auch gerne mitmachen, weiß aber noch nicht was ich beisteuere. Ich überleg mir noch was ich machen werde.
Ich finde es eine gute Idee, das ihr den Osterschmuck einer kreativen Einrichtung schenken wollt.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Linde, da fällt dir bestimmt noch was schönes ein.

Dieses Küken hier ist doch auch sehr niedlich:
Das hat uns Joscha heute gezeigt und die Anleitung dazu gibt es als Video
Bei Youtube habe ich das Video dazu gefunden

und auch dieses Osterhühnchen hier sieht doch witzig aus:
 
häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
133
Liebe Christa,
auch mit uns kannste auch dieses Jahr wieder rechnen. Ich werd was häkeln und Steffen was basteln. Bis wann brauchst du die fertigen Teile?
 
Thema:

Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden 2017

Oben