Teile beim Amigurumi annähen

Diskutiere Teile beim Amigurumi annähen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben Ich bin dabei ein Dino aus dem Heft Simples Häkeln 05/14 zu häkeln. Den Kopf und den Körper habe ich fertig, bin mir aber nicht...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.816
Hallo Ihr Lieben

Ich bin dabei ein Dino aus dem Heft Simples Häkeln 05/14 zu häkeln.
Den Kopf und den Körper habe ich fertig, bin mir aber nicht sicher wie ich den Kopf an den Körper nähe.
Der Körper hat oben einen Kleinen Nacken.
Den Kopf soll man nach Bildvorlage so platzieren das sich die Hals-R am Nacken befindet.
Hat jemand eine Idee wie ich das mache ?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

20210311_130903~01.jpg

LG Birgit
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.448
Standort
'm Vuchtland
Hallo Birgit,


Schau mal hier. Da ist es schön erklärt,zumindest hat es mir geholfen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.816
Hallo Jannchen

Vielen Dank für den Link, das hilft mir schon etwas weiter, weiß nur nicht wie ich das mit
dem Nacken mache.
Es ist ja keine gleichmäßige runde Öffnung, der Nacken ist ja etwas höher.

LG Birgit
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.448
Standort
'm Vuchtland
Ich würde ihn mit Stecknadeln etwas höher am Kopf festmachen und dann so annähen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.816
Habe es geschafft, der Kopf ist am Körper befestigt
20210311_160544~01.jpg
Habe schon ein paar Augen aufgenäht, so ging das annähen etwas besser.
Momentan sieht das noch aus wie ein Seehund, soll aber ein kleiner Dino werden.
@Jannchen Danke nochmal für Deine Hilfe.

LG Birgit
 
Thema:

Teile beim Amigurumi annähen

Oben