Teelichtstern basteln

Diskutiere Teelichtstern basteln im unsere Anleitungen Forum im Bereich Basteln für Weihnachten; Für den Teelicht-Stern brauchst Du 12 Papierstreifen: 8 Streifen mit den Maßen 2,5 x 15 cm und 4 Streifen mit den Maßen 2,5 x 12,5 cm Jeden...
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815




Für den Teelicht-Stern brauchst Du 12 Papierstreifen:
8 Streifen mit den Maßen 2,5 x 15 cm und
4 Streifen mit den Maßen 2,5 x 12,5 cm



Jeden dieser Streifen legst Du an der kurzen Seite übereinander und
drückst ihn vorsichtig auf der Hälfte - aber nur an der oberen Kante - etwas zusammen.



Trage an einem Ende etwas Klebstoff auf:



Klebe die Enden entsprechend der folgenden Abbildung übereinander:



Wenn Du alle 12 Streifen so verklebt hast,
nimmst Du Dir zwei große Schlaufen und klebst sie so aufeinander:



Das machst Du gleich noch einmal und dann klebst Du die verklebten Schlaufen senkrecht aufeinander:



Aus den restlichen 4 großen Schlaufen klebst Du noch einmal so ein Kreuz zusammen
und klebst es um 45° versetzt auf das erste Kreuz:



Hier kannst Du Dein Teelicht schon hineinstellen. ;)



Aber eigentlich gehört noch ein weiteres Kreuz aus den vier kleineren Schlaufen
der Vollständigkeit halber dazu.
Klebe die kleinen Schlaufen also auch noch zusammen und dann in den Teelicht-Stern hinein.



Der Stern ist eine schöne weihnachtliche Tisch-Dekoration.







Du kannst Dir so aber auch einen Schmuck für Deine Weihnachtspäckchen basteln.
Schneide Dir noch einen weiteren Streifen zu: 2,5 x 10 cm.
Verklebe ihn zum Ring.



Diesen Ring klebst Du zum Schluss auf das Kreuz aus den kleineren Schlaufen.



So sieht der Stern auch auf einem Geschenk toll aus. ;)



Ich freue mich schon auf Deine Fotos!
Vielleicht fallen Dir noch weitere Varianten ein, wofür man den Stern verwenden kann.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teelichtstern basteln

Oben