Teddybärenaktion, alle sind herzlich zum mitmachen eingeladen!!!!!!

Diskutiere Teddybärenaktion, alle sind herzlich zum mitmachen eingeladen!!!!!! im Fremde Charity-Aktionen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo ihr Lieben!!
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Hallo ihr Lieben!!

Wer würde mir bei der
„TEDDYBÄRENAKTION“ für Kinder auf einem Hospitalschiff
im Kongo helfen?

Die persönliche Übergabe an die kleinen Patienten ist
garantiert.



Eine österreichische Krankenschwester (ehemalige
Mitarbeiterin auf der Africa Mercy) und ich haben
überlegt wie man den Kindern dort, eine Freude machen
könnte -



ein gehäkelter oder gestrickter Teddybär wäre am
Schiff ein kleiner, "grosser Tröster" für die operierten
Babies und Kleinkinder.





Nun wollten wir fragen, ob jemand von Euch auch einen
kleinen Teddy häkeln oder stricken möchte?
Die Teddies sollten ganz einfach sein: ca. 15 – 20 cm
gross, bunt und fröhlich.








Wir dachten, dass bis Jahresende die Teddies fertig sein
sollten, damit sie dann verschifft werden können!



Wer Interesse hat und mitmachen möchte, bitte meldet
euch.



Wir danken euch für eure Hilfsbereitschaft! :danke:




Auch wenn Fragen eurerseits auftauchen, bitte schreibt mir eine PN, ich/ wir beantworten gerne alles was ihr wissen möchtet!!!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Hallo Silvia!

Damit kann ich Dir dienen. Häkle noch fleißig an den Bären und schicke sie Dir dann!

Sehen in etwa so aus:

 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Ui, das ist phantastisch, liebe Barbara!!!!!!!!! Dein Teddy ist sooooooo süsss, da werden die Kinder sich wirklich sehr sehr drüber freuen!!!! :banane:
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
528
Hallo,
habe noch eine Packung Füllwatte 250 g, habe nur einmal ein wenig davon entnommen, falls du sie zum Teddy füllen brauchst, dann schick
mir deine Adresse per PN.

Lg Valentina
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
:-27: An wenn ist deine Nachricht gerichtet, Valentina?
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
528
Wenn du die Watte brauchst Barbara schicke mir eine PN mit Adresse.
Lg Valentina
 
T

tweety007

Anfänger
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
43
Ich habe mir mal eine Anleitung ausgedruckt und mal schauen, ob ich so ein Bärchen zustande bringe.....

LG Annette
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Huhu Annette!!! :danke:

Ich freu mich sehr, dass du auch mitmachst!!! Die Teddies brauchen überhaupt nicht aufwändig sein, ganz einfach nur!!! So wie es dir am meisten Spass macht, einen zu machen!!!

Und stopfen kann man die kleinen Teddies auch mit den abgeschnittenen Fäden!!! Die sammle ich immer, da kommt ne Menge zusammen, und dann sind sie weg und brauchen konnte man sie auch noch!!!!

Vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere (einer oder anderer) die/der mitmachen möchte???
Das wäre suuuper!!!!!!!!!!!!!! :banane:
 
A

angi59

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
3
Hallo Silvi,

ich habe auch schon einige Teddys gehäkelt und die sind sehr gut angekommen.
Ich beteilige mich sehr gerne an der Aktion.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.998
Standort
Wien
Hallo Silvi,
ich hab mir auch eine Anleitung aus dem i-net gesucht:

Teddy in einem Stück

und diesen Teddy gemacht. Bis Ende des Jahres könnten das noch mehr werden.

Sag einmal ob dir das so recht ist. Und die Adresse bräuchte ich noch.


 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Liebe Ariane!!!

Der Teddy ist einfach Klasse!!!! Die Anleitung hab ich mir auch gleich angeschaut, suuuuper!!!!! :banane:
Da freue ich mich sehr drüber, dass du auch mitmachst!!! :welle:
Meine Adresse sende ich dir per PN!!!!
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
...danke für den link, der Teddy ist süß :)
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
@ angie59: Woow, das ist Klasse, da freue ich mich sehr, dass du auch mitmachst!!!! :banane:
 
M

mimmilein

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
41
Tolle Aktion, gefällt mir die Idee! Eine Freundin von mir hat auch schon auf dem Schiff gearbeitet. Habe viele Bilder von den Kindern gesehen, die dort operiert werden und ich bin mir sicher, das sie sich sehr über einen Teddy freuen würden. Ich bin dabei und werde gleich loslegen und ein paar Teddys produzieren. schreib mir doch bis wann du das Paket spätestens haben möchtest und an welche Adresse ich es schicken soll.
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Hallo mimmilein!!!

Das ist ja suuuper, da freue ich mich sehr, dass du auch mitmachst!!! PN geht an dich raus!!!!

Wir werden immer mehr, das ist einfach wunderbar!!! :danke:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.505
Wenn die Teddy `s auch genäht sein dürfen, dann mache ich gerne mit!
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
862
teddyaktion

:huhu: ich hab auch schon 2 gestrickt, hätte gerne die versandadresse da ich nicht weiß ob ich noch einen machen kann.

lg birgit
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Liebe Silvi, würde mich auch interessieren ob du auch genähte haben möchtest wenn ja bekommst du von mir auch welche. Gebe meine heute den Klinikclowns hier in Rheine. Aber bis zum Jahresende werde ich schon noch einige fertig bekommen, muss ja meine Senioren irgendwie beschäftigen.
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Hallo ihr Lieben!!!

Woow, wir freuen uns wirklich seeeehhhrr über euer Interesse!!!!! :dancing:
Jaaaaa, bitte bitte, auch genähte Teddies!!!!!!!!!!!! :welle:
 
Thema:

Teddybärenaktion, alle sind herzlich zum mitmachen eingeladen!!!!!!

Oben