Teddybären

Diskutiere Teddybären im genähte Puppen und Tiere Forum im Bereich Unsere Nähanleitungen; Ich war lange in der Szene aktiv. Als ich noch in der Nähe von Bonn wohnte bin ich auch immer zur Teddybär Total gefahren. Einer meiner Bären war...
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.435
Standort
Karlsruhe
Ich war lange in der Szene aktiv. Als ich noch in der Nähe von Bonn wohnte bin ich auch immer zur Teddybär Total gefahren. Einer meiner Bären war dort auch im Wettbewerb.
Ich hatte in Gronau (Westfahlen) eine Quelle für Mohair. Die haben die Reste bei Steiff aufgekauft und verkauft. Aber die gibt es nicht mehr. Da waren so schöne Stoffe dabei. Aber mit einem Neuanfang vor 12 Jahren habe ich auch die Bären aufgegeben und bin zum Stricken gekommen. Ohne Handarbeiten geht es nicht. Ich nähe inzwischen wieder aber eher Kissen und Taschen. Dieses Jahr gab es wieder einen Neuanfang. Aber diesmal habe ich meine Hobbys behalten.
 
#
Schau mal hier: Teddybären. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Ja, einmal habe ich auch einen Teddybär nach Hennef zum Wettbewerb geschickt. Den haben die nicht angenommen wegen Unschicklichkeit. Das Geld für die Anmeldung haben die aber behalten. Es ging um bekannte Persöhnlichkeiten und ich hatte Monika Lewinsky als Teddybär gemacht. Ich schmoll immer noch. Vielleicht fotografier ich den und veröffentlich den Teddy hier :aetsch:. Wenn ich damals nicht noch einen Kurs gebucht hätte wäre ich zu dieser Messe nicht gefahren, ich hatte das Gefühl alle würden mich anglotzen.
In Münster war ich auch.
Meine Stoffe habe ich meistens von einem holländischen Verkäufer aus Eschwege, der war auch immer auf allen Messen.

Ich bin am überlegen ob ich nicht die beiden zugeschnittenen Bernie Teddys nicht doch noch nähe. Muß aber Holzwolle kaufen. Füllwatte trau ich nicht, ich habe schon so lange keine mehr gekauft, bestimmt ist die Qualität schlechter geworden. Ich bin ein ein bisken mäkelig.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Du machst auf alle Fälle Traumhafte Teddys . Danke fürs teilen, auch wenn ich selber nicht nähen kann, so bewundere ich dein Geschick doch sehr. :-60:
 
Thema:

Teddybären

Oben