Tauschaktion im Advent 2024

Diskutiere Tauschaktion im Advent 2024 im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Hatte es nur im Prospekt gesehen.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Hatte es nur im Prospekt gesehen.

HeidiS

HeidiS

Profi
Standort
Niedersachsen
@Susl bei uns hatte der Edeka schon letzte Woche Lebkuchen. Bin standhaft dran vorbei gegangen...

S

strickende Katze

Profi
Standort
Nürnberg
Hallo Susl,

In Nürnberg ist immer im August der Beginn der Lebkuchensaison. Mit prächtigen Pferden ziehen geschmückte Planwagen in die Altstadt. An die Kinder werden dabei die ersten Lebkuchen verteilt.
Ich persönlich backe meine Lebkuchen selbst. Es gibt einige kleine Lebküchner, welche ihre Lebkuchen selbst vermarkten. Aber du kannst dir nicht vorstellen wie toll es in der Nordstadt riecht. Es duftet noch Mandeln, Zimt, Anis, Honig ....

Liebe Grüße aus dem Lebkuchenparadies

strickende Katze

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Hallo Susl,

In Nürnberg ist immer im August der Beginn der Lebkuchensaison. Mit prächtigen Pferden ziehen geschmückte Planwagen in die Altstadt. An die Kinder werden dabei die ersten Lebkuchen verteilt.
Ich persönlich backe meine Lebkuchen selbst. Es gibt einige kleine Lebküchner, welche ihre Lebkuchen selbst vermarkten. Aber du kannst dir nicht vorstellen wie toll es in der Nordstadt riecht. Es duftet noch Mandeln, Zimt, Anis, Honig ....

Liebe Grüße aus dem Lebkuchenparadies

strickende Katze
Lebkuchen Schmid bäckt ganzjährig Lebkuchen. Da haben wir mal gefragt. Lebkuchen werden nur in deutschsprachigen Ländern mit Weihnachten in Verbindung gebracht. Alle anderen Länder kaufen Teegebäck.

Die Lebkuchen der Bäckerei Düll sind auch nicht zu verachten. Da bekommen wir jedes Jahr eine Dose geschickt. Fa. Düll ist ein Kunde von uns. 😁

S

strickende Katze

Profi
Standort
Nürnberg
Du hast recht, die von Lebkuchen Schmid sind recht lecker. Es gibt noch den Woitineck, die sind auch nicht zu verachten und natürlich die von Frauenholz. Das ist die Premium-Marke. Zum Lebkuchen Düll müßte ich bis zur Burg laufen, früher gab es noch in der Innenstadt ein -Geschäft. Mein Mann bekommt über seine Arbeit die Lebkuchen von Woitineck um einiges günstiger als im Einzelhandel.

L

Lehrling

Meister
@Susl Weihnachtsgebäck erst ab heute bei aldi Nord

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Wer mag noch mitmachen? Ihr habt noch Zeit bis übermorgen! Es macht soviel Freude, die kleinen Überraschungen auszupacken :dancing:, also meldet Euch an :smilie_girl_120_1:

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich komme auch schoen voran, macht ja auch Spaß, die Verpackungen des 1. Teils sind schon 6 Fach fertig. Von Teil 2 sind 2 ganz fertig, gefaellt mir,
Kommt und gesellt Euch noch dazu, macht ja soviel Freude ein kleines Geschenk oeffnen zu duerfen. 😊😊

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Jetzt habe ich meine Idee mal ausgetestet, es klappt.
Aber Handarbeiten gehen zur Zeit nur in Etappen. Ganz schön nervig, wenn alles doppelt so lang dauert.
Nur gut, das noch Zeit ist.

Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
:wei2:Ihr Lieben,
was freue ich mich, dass auch in diesem Jahr die Tauschaktion im Advent großen Anklang findet. Wir sind schon 21 Teilnehmerinnen!!! Vielen Dank an Jede von Euch... und auch dieses Mal, schön zu lesen, dass sowohl "alte Hasen" als auch "Neue" mitmachen. Bis einschließlich 14. September 2024 läuft die Anmeldefrist (die Teilnehmerliste, darf also gerne noch länger werden) und danach bekommt Ihr - spätestens Mitte nächster Woche - eine PN mit den wichtigsten Eckdaten von mir zugeschickt.
Weiterhin viel Freude beim Überlegen und Werkeln.

Thema:

Tauschaktion im Advent 2024

Oben