Tauschaktion im Advent 2024

Diskutiere Tauschaktion im Advent 2024 im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; :wei2:Fast möchte ich schon sagen, sie ist eine lieb gewordene Tradition geworden … die Tauschaktion im Advent und deshalb wollen wir sie auch in...
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
:wei2:Fast möchte ich schon sagen, sie ist eine lieb gewordene Tradition geworden … die Tauschaktion im Advent und deshalb wollen wir sie auch in diesem Jahr wieder starten.

Bist Du interessiert wie sie funktioniert oder hast Du schon einmal mitgemacht?

Hier kurz erklärt, wie sich diese gestaltet:
Jede Teilnehmerin werkelt 6 kleine Geschenke und zwar 6 Mal dasselbe. 6 Mal deshalb, weil wir an den 4 Adventssonntagen, an Nikolaus und an Heiligabend, auspacken. Diese 6 gleichen Geschenke hübsch verpackt schickt ihr zu mir und ich verteile die Päckchen so, dass Jede von Euch 6 verschiedene Päckchen, Tütchen, Säckchen oder was auch immer zurückgeschickt bekommt. Es bleibt Euch überlassen, ob Ihr mit Papier, Wolle, Perlen, Holz oder Stoff arbeitet. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf… und fangt am besten gleich an zu werkeln.

Was Ihr verschenkt, ist ebenfalls Euch überlassen – es soll allerdings eine Kleinigkeit sein. Wenn Ihr unsicher seid oder Anregungen sucht, schaut gerne in die Alben der beiden vergangenen Jahre.
Tauschaktion im Advent - Album

Legt bitte in jedes der 6 Päckchen einen kleinen Gruß und vor allem Euren Nicknamen mit hinein.

Denkt auch daran, ein Foto zu machen, damit ich nach Weihnachten wieder ein Album erstellen kann. Das Foto schickt Ihr per PN an mich.

Bitte nummeriert Eure Geschenkpäckchen - außen deutlich sichtbar - mit den Zahlen von 1 bis 6 durch.

In das Päckchen mit Euren 6 Geschenken das Ihr zu mir schickt, legt Ihr dann das Porto für versicherten Versand (siehe unten) und einen ausgefüllten Paketschein bei, mit dem ich Euch Euren „Adventskalender“ zurückschicke. 📦

Die folgenden Preise sind aktuell, ich versende per DHL:
Deutschland: € 6,99
Österreich: € 19,49
Frankreich: € 19,49

Schweiz: € 29,99

Na – bist Du (wieder) dabei? Ich freue mich, dass wir dieses Projekt dieses Jahr zum dritten Mal gemeinsam starten und freue mich auf Eure Zusage, mitzumachen.

Anmeldeschluss ist der 14. September 2024. Euer Päckchen an mich, sollte dann – aus organisatorischen Gründen - bis spätestens 31. Oktober 2024 bei mir sein. Ich wiederum versende Mitte November.

Bei Fragen meldet Euch gerne.

Vorfreudige Grüße,
@Papierwolle 🥰👋

Teilnehmerliste:
@Brasilien
@Anne Rother
@Maggy (Margareta)
@Punto
@Boxermama
@GrecoGerti
@Jerry
@stine1203
@arivle
@Monika59
@Herbstwind
@Berendine
@Dorena
@sanny34
@Lehrling
@Papierwolle
@Winnimaus
@Susl
@Birgit
@Wellis
@sabine29
@knuddelflocke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Schön, dass du es wieder organisierst.
Ist ja doch ganz viel Arbeit. Jetzt schon mal ein dickes Dankeschön.
Ich mach auch wieder mit, muss noch ein wenig grübeln.

Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Ich melde mich auch an :grins:
Komme gerade aus dem überfüllten Freibad bei 35 Grad .Nicht mal der Hund wollte gassi gehen bei dem Wetter. Vorstellung von Advent fällt mir gerade im Moment schwer,aber mach mir schon mal Gedanken.:weihn0801:

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Von dem einen Teil habe ich schon die Hälfte fertig. Bei dem anderen Teil muss ich noch überlegen 🤔

L

Lehrling

Meister
ich bin auch wieder dabei, das hat Freude gemacht voriges Jahr

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
ich schleiche hier noch etwas rum, habe so gar keine Ideen. Na mal sehn

Thema:

Tauschaktion im Advent 2024

Oben