Taufkleid stricken

Diskutiere Taufkleid stricken im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo alle zusammen, bin seit ein paar Minuten neu hier, habe aber schon oft als Gast vorbeigeschaut. Nun bin ich verzweifelt auf der suche nach...
M

mäuse

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
bin seit ein paar Minuten neu hier, habe aber schon oft als Gast vorbeigeschaut.
Nun bin ich verzweifelt auf der suche nach einer Strickanleitung für ein Taufkleid.
Hab so an Lochmuster usw. gedacht.
Hab leider in zeitschriften und auch im Internet nirgends was passendes gefunden.
Kann jemand weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße
mäuse
 
#
Schau mal hier: Taufkleid stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Halli, Hallo

ich hab eins.

Nach ewiger Suche in meinen vielen Anleitungen und Büchern hab ich was gefunden.

Es ist aus reiner Baumwolle mit glockigem Rock, Lochmuster und traumhafter Randspitze. Hier währe noch ein Hut mit dabei, der wird aber gehäkelt.

Das Ganze gibts in Sabrina Spezial Baby Mode Nr. 965. Aber dieses Heft gab es noch in der guten alten DM.

Ich habs damals von BPV.



Liebe Grüße

Sabine
enibashobby
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Hallo Klaudia 20

Leider sind die Bücher meist sehr teuer, und man kann nicht alles gebrauchen. Ich schau meistens auf den Flohmärkten oder Ebay.

Liebe Grüße
Sabine
 
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Taufkleid

Hallo Mäuse,

Ich habe die Zeitung Romantische Babymaschen von Sabrina Special S 745. Da sind viele Taufkleider drin. Vielleicht kannst du diese Zeitung in einer Bibliothek ausleihen. Du kannt dich ja mal melden.

Gruß Birdie
 
L

lolitta

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
1
hi,

hast du vielleicht bei solchen bastelgescheften nachgeguckt? bei uns z.b. gibt es so eine geschäft "idee" und da kann man alles mögliche finden, vom kleben, bis zu stricken, malen, schmuckerstellen, nähen usw...alles was spaß macht..im googel gib das einfach ein,..da kann man ach viele einleitungen finden..;)
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,
ich glaub bei Junghans gibt es eine Anleitung für ein Taufkleid. Evtl. aber zum Häkeln. Musst mal schauen.
LG Mareka
 
S

stricksüchtig

Guest
taufkleid gestrickt

hallo,beim OZ-verlag in Rheinfelden/baden gibt es ein Buch, das alles fûr die Taufe beinhaltet, gestrickt oder gehäkelt, kleider,Anzüge u;s;w;,gar nicht so teuer, habe gerade für mein Neffenkind eines gestrickt, sieht so was von toll aus,zwar sehr viel Arbeit hat sich jedoch gelohnt. viel sPASS BEIM NACHARBEITEN​
grüsschen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
kinners der beitrag nach der suche ist von 2006
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.766
Ich musste lachen, als ich beim letzten Beitrag von Chris angekommen bin. Kurz und schmerzlos. :quer:
 
Thema:

Taufkleid stricken

Oben