Tassenentwürfe Klönstube

Diskutiere Tassenentwürfe Klönstube im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; habt ihr lust nach einem Grundmodell Tassenmuster zu entwerfen? der eine oder andere vielleicht?? einfach unter Antworten einstellen wer mag...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
habt ihr lust nach einem Grundmodell Tassenmuster zu entwerfen? der eine oder andere vielleicht?? einfach unter Antworten einstellen

wer mag uns denn das Grundgerüst erstellen .. so wie damals bei den Herzen ?( und bei den Eiern
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Anne!
Du warst aber schnell. Dein Entwurf gefällt mir.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo anne,

einfach super :applause: .

lg, berfi
 
M

mamje

Guest
huhu....

mal ne frage :hello:
soll dieses grundmodell von anne jetzt ausgestaltet werden oder sollen andere grundmodelle entworfen werden?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
beides..... nur ohne innenleben sehn sie auch net grade schön aus .. . aber einige Tassen und oder Becher dürften das schon werden
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ich habe mir jetzt eine tasse passend zu meinem gmundner geschirr gemacht laut anne w ihrer vorlage, darf ich die zeigen oder nicht :?: .

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wieso solltest du die nicht zeigen dürfen? versteh net deshalb machen wir das doch?
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...weiles gmundner keramik ist.
 
M

mamje

Guest
oh bitte zeigen.
meine schweigermutter hat solches porzellan.
das wäre ne super idee für eine serviette.....
 
N

Nadeln

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
37
Hallo,

kann - und ggf. wie - ich da auch mitmachen? Ich kann allerdings keine Fotos schicken. Die Digi hat Söhnchen und auch wenn ich sie hätte, ich muß erst lernen, wie man damit umgeht? In welcher Technik werden die Tassen denn gemacht? Gestickt, geklöppelt, gehäkelt, gepatcht?

Liebe Grüße

Nadeln
 
N

Nadeln

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
37
gekreuzelt - natürlich. Ich hab' bloß oben geschaut bei der Übersicht.

Nadeln
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
berfi schrieb:
...weiles gmundner keramik ist.
ohmanno man war die leitung dick bin jetzt runtergefallen sorry.
hm, gute Frage kannste bei der firma anfragen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Nadeln schrieb:
Hallo,

kann - und ggf. wie - ich da auch mitmachen? Ich kann allerdings keine Fotos schicken. Die Digi hat Söhnchen und auch wenn ich sie hätte, ich muß erst lernen, wie man damit umgeht? In welcher Technik werden die Tassen denn gemacht? Gestickt, geklöppelt, gehäkelt, gepatcht?

Liebe Grüße

Nadeln
sicher kannste die muster sticken die du möchtest.. es geht allerdings in erster linie ums entwerfen
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ich werde es mal sticken und dann mit bild anfragen ob ich davon ein foto mit muster veröffentlichen darf. melde mich :hello: .

lg, berfi
 
N

Nadeln

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
37
hallo Chris,

klär mich mal bitte auf: ist die Form vorgegeben oder kann ich sie frei wählen? Es gibt ja viele Tassenformen. Es scheint schon eine Vorlage zu geben - wo muß ich die hier suchen?

Ich weiß, ich stell dumme Fragen. Aber immerhin weiß ich, daß sie dumm sind.

Nadeln
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Nadeln!
Schau mal bei 'Tassen - Grundmuster' nach, Design Online Grundkurs. Da findest Du den ersten Entwurf.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nee net dumm es gibt zwei treads den einen zum klönen den anderen mit entwürfen und evtl später eine fotogalerie mit fertig gestickten entwürfen. Ihr könnt beides machen annew hat schone eine Grundform eingestellt die könnt ihr ausdesignen oder auch eine neue Grundform einstellen die wird dann auch ausdesignt von jedem der mag ..
viele Tassenformen und viele Designs stell ich mir so vor.. der tread mit dem muster ist direkt unter diesem hier
http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Board&boardID=157
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu anne dein neues muster ist total schön..

lydia bitte stell noch das Grundmuster zu dir dazu .
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Anne und Lydia :applause: die schauen ja super aus............

Tolle Idee, wenn ich von meinem Kurzurlaub wieder da bin , werde ich mich auch mal daran wagen ..............
 
Thema:

Tassenentwürfe Klönstube

Oben