Tasse mit Klöppelmotiven

Diskutiere Tasse mit Klöppelmotiven im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Gestern haben wir bei mir zu Hause geklöppelt, wir waren nur zu viert und da passt es. Eine Klöppelfreundin zieht bald aus Guben weg. Der...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Gestern haben wir bei mir zu Hause geklöppelt, wir waren nur zu viert und da passt es. Eine Klöppelfreundin zieht bald aus Guben weg. Der Wohnblock wird abgerissen. Zum Abschied wollen wir ihr eine Patchwork Decke und eine Tasse schenken. War deshalb gestern bei uns in einer Druckerei die so etwas bedruckt. Müssen nun nur noch die Klöppelmotive hin bringen. Bin gespannt. Eine unserer Klöppelfrauen ist auch sehr künstlerisch begabt, die macht was fertig.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.325
Was für eine tolle Idee. Da musst du uns unbedingt ein Bild davon zeigen.

Ich war neulich auf einer Idrija-Seite. Dort gibt es ganz tolle Kaffeeservice mit Klöppelmotiven drauf. Die haben in Idrija sogar Zebrastreifen aus Klöppelmotiven u. v. a. mehr.
Neulich ist mir ein LKW aus Idrija auf der Autobahn begegnet. Der hatte auch Klöppelmotive in Indrijatechnik auf der Plane mit drauf. Das ist wie ein Markenzeichen von der Stadt. Fand ich toll.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Sehr interessant - ich kann mir das gar nicht vorstellen! Hoffe dann auch auf ein Foto.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Ich bin ja auch gespannt, Tassen sind in der Druckerei vorhanden.
 
Thema:

Tasse mit Klöppelmotiven

Oben