Tasche

Diskutiere Tasche im Textil Recycling Forum im Bereich Recyclinganleitungen; Jeansreste aus alten Hosen Inntenteil Baumwollstoff abgefüttert-- der Rng besteht aus einem Schlauch eines Aquariums.. gefüllt mit Goldnuggets...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Jeansreste aus alten Hosen Inntenteil Baumwollstoff abgefüttert-- der Rng besteht aus einem Schlauch eines Aquariums.. gefüllt mit Goldnuggets von der Weihnachtsdeko... ein Rundholz wird oben in die Tasche eingezogen...(ist ein Köpfchen genäht) ein Nugget zum verstopfen der Enden eingeklebt.. 2 kleine Nägel jeweils an den Enden um den Schlauch am Rundholz zu befestigen...
die Jeansteile sind zwei gleich große Teile aber mit Bodenfalte genäht.. im Boden habe ich von innen ein dickes Jeansteil zur Verstärkung eingenäht, dann das Futter drüber.. alle 4 Enden mit einem Rest ausgefransten Jeansstreifen geknotet, sieht aus wie Fransen.. den Schlauch kann man auch mit Perlen, Steinchen oder jeglichen Glitter ausfüllen..... alles was reinpasst aber nicht an den Enden rausfällt.. also die Enden verstopfen.... dann kommt ja auch noch der Nagel mitten durch

preiswerte Bügelalternative auf jeden Fall
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wakipi

Guest
:biggrin: Hallo Chris,die Tasche sieht ja echt cool aus,das wäre was für meine Teeny-Tochter...muß ich ihr gleich mal zeigen,wenn sie am Freitag von der Klassenfahrt kommt....ich habe am Samstag zum Geburtstag zwei kleine Filztaschen bekommen,da sind Gläser drin für Teelichter,die haben die Damen aber nicht selbst gebastelt,sondern fertig gekauft...sieht trotzdem ganz putzig aus...LG Sabine :huhu:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo chris,
die Tasche ist super.
Hattest du nicht noch ein Bild von einen oberen Teil einer Jeanshose als Tasche. Oder täusche ich mich da.

LG Sonja
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Das wäre auch mal ein Thema für eine schöne Bastelaktion das Thema Jeans im Bastelbereich. Wenn es schon nicht bei der Messe geklappt hat.
Verschiedene Techniken, Untergründe usw.

:flirt:


LG Sonja
 
W

wakipi

Guest
:dafuer::dafuer: Genau,da hätte ich nämlich sofort eine Bastelidee:Jeansübertopf...habe ich gerade dran gearbeitet...LG Sabine
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Ich hatte auch gerade eine Idee, wie wärs, wen man statt dem Aquariumschlauch als Henkel einfach ein paar Scobidoubänder macht, sieht bestimmt auch toll aus. Die Gedrehten gefallen mir besonders.

LG Mimmi
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
:klatsch:
Klasse Idee. Man kann ja auch Lederbänder, Bast, Makrameégarn o. ä. dafür verwenden.

Oder man häkelt die Henkel oder nimmt die Strickliesel.

LG Sonja
 
Thema:

Tasche

Oben