Tasche mit eingestricktem Motiv

Diskutiere Tasche mit eingestricktem Motiv im StrickForum Forum im Bereich Stricken; hallo,jetzt hab ich tatsächlich mal eine Frage.Eine Freundin wünscht sich zum Geburtstag eine Tasche mit Motiv.Da sie ja auch etwas aushalten muß...
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Standort
Kassel
hallo,jetzt hab ich tatsächlich mal eine Frage.Eine Freundin wünscht sich zum Geburtstag eine Tasche mit Motiv.Da sie ja auch etwas aushalten muß, :strick: nun meine Frage,welche Wolle nehm ich am Besten???
ich dachte an reines Baumwollgarn,da die Farbauswahl da auch ganz gut ist.

N

Nadja

Erleuchteter
Hallo Zuchtperle,

Baumwollgarn ist tatsächlich eine gute Wahl, denke ich (und dann ½ Nr. kleinere Stricknadeln wählen).

Alternativ würde ich wahrscheinlich eher eine Tasche strickfilzen. Die halten ganz schön 'was aus - und Motive kannst Du auch einstricken (die allerdings ein bisschen "verwaschen" aussehen nach dem Filzen). Alternativ kannst Du anschließend auch ein Motiv auf-st-icken.

Gruß
Nadja

J

Junischnee

Anfänger
Ich hätte auch an eine gefilzte Tasche gedacht, schau doch mal hier oder dort (bis seite 4 schauen)

Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Standort
Kassel
Sie will Tim und Struppi darauf haben*grummel*
Wobei ich auch schon an Filzen gedacht habe und danach das Motiv gestickt anhand der Strickanleitung mit Leinen darauf fixieren...
Das krieg ich auf jeden Fall hin...
Nun denn,dann guck ich mal welche Farben ich brauche und bestelle...
Danke.

J

Junischnee

Anfänger
zuchtperle schrieb:
Sie will Tim und Struppi darauf haben*grummel*
Das ist natürlich ein Spezial-Wunsch! Viel Spaß bei der Umsetzung und lass uns bitte gucken, wenn die Tasche fertig ist!!

Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Standort
Kassel
Wenn ich dann meine Hände noch benutzen kann,um die Kamera zu halten gerne ;-)

Thema:

Tasche mit eingestricktem Motiv

Oben