talisa's Tagebuch

Diskutiere talisa's Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, :wink1: sodann werde auch ich mal probieren ein Tagebuch mit meinen gewerkelten Schätzen zu erstellen. Momentan bin ich noch...
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen, :wink1:

sodann werde auch ich mal probieren ein Tagebuch mit meinen gewerkelten Schätzen zu erstellen.
Momentan bin ich noch absolut beim sticken, aber versuche eigentlich auch schon lange zu stricken.
Wer weiss, vielleicht wirds ja noch was. Werd euch teilhaben lassen. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen.

Liebe Grüsse,
Ramona
[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
Und als erstes gleich meine zwei Bilder die ich endlich geschafft habe fertigzustellen und aufzuhängen.
Sie sind von der Firma Bucilla und heissen "Morning Dew Pair" und sind auf 14ct Aida cremefarbend gestickt.[/font]
 
#
Schau mal hier: talisa's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
"Garden Charm"

So nun ein weiteres vollendetes Werk. Ich muss sagen, bis dahin ist mein Urlaub sehr produktiv :dancing:

Es ist ein Bild aus der "Charts & Charms" Serie von Dimensions und heisst "Garden Charm"

Gestickt auf 14ct white Aida in Kreuzstich, french Knots und Lazy Daisies,
verziert mit goldfarbenen Anhängern und verscheidenen Glasperlen.
Nur der passende Rahmen fehlt leider noch 8|

Hat richtig Spass gemacht zum sticken. Und das nächste ist auch bald fertig :dancing:



 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Heute nun endlich das zweite Werk meines Urlaubes :welle:

Leider habe ich vergessen auf welchem Material genau ich es gestickt habe. Müsste aber so ein 28ct Evenwave sein. Gestickt mit DMC-Wolle nach einer Vorlage
von Dimensions aus der Serie Charts & Charms mit dem Namen "Charming Welcome".
Auch das Bild hat goldene Anhänger und ist mit ein paar Sonderstichen versehen. Hat sehr viel Spass gemacht das zu sticken :dancing:

Liebe Grüsse,
Ramona :wink1:

[/font]
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Heute nun ein weiterer kleiner Beitrag in meinem Tagebuch :)

Jetzt habe ich es endlich geschafft mein kleines Biscornu für meinen
Schatz als Schlüsselanhänger fertigzustellen. :)
In so einer Woche Urlaub schafft man so einiges, manchmal :)

Es ist von Barbara Ana und heisst "Holy Mood!"
Und gestickt ist es auf 25ct Linen, 1 Faden über ein Strang. (sagt man das so?)
Beim zusammennähen dachte ich, ich breche mir die Finger, aber es hat sich gelohnt :)


Besonders lustig finde ich auch das Oink! auf der Rückseite. An den Hänger habe ich noch ein Silberherz mit "Made with love" und eine
handgefertigte Lampwork-Perle als Schwein gehängt :)
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Und wieder ein kleines Biscornu fertig. :dancing:
Diesmal für die kleine Tochter meiner Freundin in Amerika.
Es ist von Barbara Ana und heisst "Playful Kitten".

Gestickt auf 25ct Linen, 1 over 1.
Und verziehrt an der Seite mit einer Mischung von pinkfarbenen Miniglasperlen,
und mit einer kleinen silbernen Maus mit Perle.
Und wie immer das kleine Herz "Made with Love" darf nicht fehlen.


Oh ich liebe die Designs von Barbara Ana :dancing: [/font]
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hier nun meine Topflappen und Handtuchhalter Serie für meine Küche
aus von der Stoney Creek Collection - Book 320 - "Watercolor Welcome".

Hier sind die Topflappenhalter:



Nun denn,
auf ans weitersticheln :smilie_girl_279_1: [/font]
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
es ist getan...

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Nach erschöpfend langen Stunden vor You Tube :smilie_girl_018_1: :smilie_girl_181_1: , einer offenen Stelle am Mittelfinger und ner tauben, bläulichen Zeigefingerspitze habe ich es nun endlich geschaft Socken stricken zu lernen. :smilie_girl_191_1:

Die Bumerangferse ist noch verbesserungswürdig, aber meine Spitze ist schon richtig klasse geworden.
Ich weiss...Eigenlob stinkt aber naja :smilie_girl_103_1:


Die erste Socke...


Meine zweite Socke...

Und auf gehts...man sagt ja nicht umsonst "Übung macht den Meister" [/font]
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Sooo...nun ein paar weitere Schätze die ich in der Zwischenzeit fertig gestellt habe.
Da auch mich der "Sockenwahn" ergriffen hat und ich schwerst an der Stricknadel hänge, ein paar Auszüge... :smilie_girl_044_1:


...und dann kamen auch gleich die tollen Mojos :smilie_girl_020_1:

Meine ersten Mojos:


Und meine "Riesen-Mojos":


Ich glaube jetzt traue ich mich auch langsam an Mustersocken :14 Tanz 1_1: [/font]
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Hundepullover für den Förderverein Gnadenhof e.V. Sargstedt

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Da ich mich doch sehr für Tierschutz etc. interessiere,
habe ich, ehr durch Zufall, den Gnadenhof entdeckt.
Und die Kombination von einer Menge Wolle daheim und so einem tollen Projekt welches
Familie Lyhs dort hat, habe ich mich entschlossen Hundepullover zu stricken.

Das macht besonders viel Spass!!! Auch wenn ich erst später realisiert habe das dann doch
inzwischen 18 Hunde dort leben. Und einer herziger als der Andere! :smilie_girl_039_1: :smilie_girl_041_1:

1. Hundepullover dunkel türkisgrün, mittelgross. Vorlage ursprünglich von Drops Design, auf die Grösse angepasst
und gemodellt von meinem Kleinen :smilie_girl_014_1:


2. Hundepullover rosa, klein, ebenfalls nach einer Vorlage von Drops Design, auf die Grösse angepasst:


Dann wird ich mal wieder an die Nadeln springen und weiter machen :smilie_girl_044_1:
Gibt ja noch ein paar Pullover zu werkeln und der Winter ist nicht mehr sooo weit enfernt... :smilie_girl_247_1: [/font]
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Wolle färben :-)

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Da ich bekennende Wollesüchtige bin dachte ich mir,
ich probiere auch mal das Wolle färben.

Zuerst mit simplicol Färbemittel. Ging auch recht gut, aber ich fand es macht doch recht viel "sauerei" und
man brauch ja Unmengen an Wasser. Aber die Ergebnisse waren dann doch auch toll :smilie_girl_121_1:

Dazu habe ich SoWo mit 75% Schurwolle und 25% Polyamid verwendet. Zum Teil mit und zum Teil ohne Glitzerfaden.



Natürlich musste ich auch da gleich an die Nadeln springen und natürlich sinds denn auch wieder Mojos geworden.
Die Anleitung habe ich mir kostenlos aus dem Internet geholt von einer Bloggerin. Leider fällt mir ihr Nahme nicht mehr ein. Sowie er mir wieder einfällt trage ich ihn selbstverständlich nach! :smilie_girl_242_1:



Nun muss die Farbe nur noch so bleiben wenn sie gewaschen wurden :smilie_girl_079_1: [/font]
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Immernoch am Wolle färben :-))

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Während meiner Vorbereitung aufs Färben hab ich soviel gelesen das auch
mit Ostereierfarbe gefärbt wird. Ich konnte mir das ja überhaupt nicht vorstellen!
Also dachte ich, ich heb ein paar Strang auf und probiere das grad auch noch.
Und ich muss sagen, die Farben sind der Hammer geworden. So kräftig und leuchtend!
Hätte ich nie und nimmer gedacht!!! Und, was ich auch sehr positiv fand, man brauch viel weniger Wasser
und sie bluten nicht so aus!!!

Hier habe ich SoWo mit 75% Schurwolle und 25% Polyamid verwendet:


Und für diese habe ich 100% Schurwolle verwendet. Die Wolle ist ziemlich grob und ich denke ich werd mich damit
mal ans filzen wagen. Die Farben sind recht "pastellich" geworden, aber muss sagen, es gefällt mir doch sehr! Macht die grobe
Wolle irgendwie grad weicher, optisch...

Und gefilzt wird das sicher toll wirken...

So hoffe ich doch :smilie_girl_102_1:


Nun werd ich mir dann also auch noch "Filznadeln" zulegen. Sagt man Filznadeln eigentlich?
Naja, ich glaube ich mag Handarbeitsnadeln in jeder Form :14 Tanz 1_1: [/font]
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Wollfärbewahn

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Nun bin ich mal wieder vollends im Wollfärbewahn gewesen...
macht ja schon ne Menge Arbeit...aber die Ergebnisse begeistern mich trotzdem immer wieder! :dancing:

Hab wieder SoWo mit und ohne Glitzer genommen


[/font]
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Ich habs schon wieder getan! Diesmal mit Seide...

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Da ich ja nun verrückt nach Wolle bin,
und auch gerne verschiedene Wolle ausprobiere,
habe ich mich diesmal für Sockenwolle mit Seidenanteil gewagt.

Und was soll ich sagen, die Qualität ist ein absoluter Traum, so wahnsinnig weich, und die Farben werden einfach umwerfend!!! :smilie_girl_020_1: :smilie_girl_021_1:
Habe wieder mit Ostereierfarbe gefärbt und mit schwarzer Simplicol-Farbe.

Ich bin selber so fasziniert von dem Ergebniss das ich vor Aufregung garnicht weiss was ich daraus zaubern werde :smilie_girl_044_1:

[/font]
 
Thema:

talisa's Tagebuch

Oben