Tahiti-KAL: Tuch Maeva

Diskutiere Tahiti-KAL: Tuch Maeva im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo, Ihr Lieben, strickt außer mir noch jemand bei ravelry das Maeva-Tuch im Tahiti-KAL (https://www.ravelry.com/patterns/library/maeva-5) mit...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.190
Standort
Chemnitz
Hallo, Ihr Lieben,

strickt außer mir noch jemand bei ravelry das Maeva-Tuch im Tahiti-KAL (https://www.ravelry.com/patterns/library/maeva-5) mit?

Ich nehme allerdings anderes Garn. Als ich die ersten Anstricke gesehen habe, habe ich in meinen Wollkörben zwei Garne gesucht, die ich schon lange als etwas größere Reste - jeweils von einem Tuch - übrig hatte. Zum Verwursteln für Kleinprojekte waren diese zu schade. Dass nun daraus noch ein richtig schönes Tuch werden kann, freut mich ganz sehr.

Am Ende von Teil 1 sah mein Tuch so aus:

[attachment=87408]

Gestern habe ich den 2. Teil fertig bekommen. Der aktuelle Anblick:

[attachment=87409]


Wer jetzt noch "Appetit" bekommen hat, kann ja immer noch einsteigen.

LG Elke
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
2.746
Standort
Wien
immer diese Viren ;)

Das sieht bisher schon wunderschön aus und das 2. Muster ist besonders interessant. Hab halt zur Zeit soviel offen, aber werde es jedenfalls speichern - Danke für den Hinweis @Strickliesel_Elke und lass uns weiter an deinem Tuch teilhaben!
 
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
1.836
Standort
dem schönen Saarland :-)
abgespeichert habe ich die Anleitungen auch ... nur zum stricken komme ich im Moment nicht ... einige andere Sachen will ich erst fertig machen ... aber das Muster sieht klasse aus :-)
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.827
Sieht sehr schön aus. Hab's mir auch abgespeichert. Bin auf deinen dritten Strickteil gespannt.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.190
Standort
Chemnitz
Mein Teil 3 ist fertig:

[attachment=87473]

Ich habe das Muster aber nicht - wie vorgegeben - 5x, sondern nur 3x gestrickt, weil das orangefarbene Garn aufgebraucht ist. Ich habe zwar noch anderes Orange, aber das würde man bei direktem Übergang sehen. Da das Tuch schon relativ groß ist, stört das nicht. Wenn jetzt erst wieder 1 Reihe braun kommt, kann ich dann das andere Orange verwenden.

LG Elke
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
2.746
Standort
Wien
Es ist wirklich schon jetzt wunderschön! Ach, ich bin schon infiziert, hab mir sogar schon Wolle überlegt. Vorher mach ich aber noch etwas anderes fertig ;)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
1.223
Standort
Das Tuch sieht fantastisch aus :love: .
Die Farbkombination ist sehr schön!
 
S

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.730
Ein sehr schönes Tuch...
Ich glaub ich muß es auf die Tapetenrolle schreiben
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.190
Standort
Chemnitz
Fertig:

[image='43510',small][/image]

LG Elke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
2.746
Standort
Wien
Dein Tuch ist wunderschön geworden. Es sollte aber am 24.5. noch ein Teil kommen wenn ich das richtig verstanden habe? Es gefällt mir sooo gut -ich werde es bestimmt nachstricken.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.190
Standort
Chemnitz
Ja, das mit dem 24.05. wundert mich auch. Da steht "5. Finale am 24.05.". Das Tuch an sich ist aber fertig. Beim 4. Teil sind die letzten Aktionen: mit re. M locker abketten, Tuch waschen und in Form spannen. Keine Ahnung, was da noch als Finale kommen soll. Meine Wolle - es waren ja nur Reste - ist jedenfalls alle und hat gerade so gereicht.

LG Elke
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
1.223
Standort
Vielleicht kommt noch ein Rüschenrand?
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
3.986
Dein Tuch ist wunderschön geworden! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.190
Standort
Chemnitz
Danke, @Birgit 140!

Und liebe @kex: Da ich absolut nicht auf Rüschen stehe, könnte ich es echt verschmerzen, das wegzulassen. Mein Garn ist nämlich sowieso alle.

LG Elke
 
Thema:

Tahiti-KAL: Tuch Maeva

Oben