Tagesfahrt zum Hochzeitstag

Diskutiere Tagesfahrt zum Hochzeitstag im Deutschlandreisen Forum im Bereich Plauderstube; Hallo meine Lieben, gestern haben wir unseren 47. Hochzeitstag gefeiert und eine wunderschöne Tagesfahrt mit einem Busunternehmen gemacht. Die...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo meine Lieben, gestern haben wir unseren 47. Hochzeitstag gefeiert und eine wunderschöne Tagesfahrt mit einem Busunternehmen gemacht.

Die Reise ging in das Vogtland.
Zuerst haben wir die Gölzschtalbrücke angefahren, dann waren wir in einer Plauener Spitzenmanufaktur. Hier hat uns eine Mitarbeiterin die Herstellung von Gestern und Heute erklärt. Man kann es glaube ich erst schätzen, wenn man es gesehen hat, was für eine bewundernswerte Arbeit dahinter steckt. Gekauft haben auch alle einiges, meist ein kleines Fenster-Schmuckstück für die Lieben zu Hause.
Lohnenswert war auch der Besuch auf dem Kuhberg, wo alle das super geschmeckte Mittagessen eingenommen haben. Hier hat der Inhaber ein kleines oder großes Eisenbahner-Paradies aufgebaut. Auf den Turm geklettert, kann man wunderbar in die Landschaft schauen.
Danach ging es ab zur Talsperre Pöhl und hier haben wir eine einstündige Schifffahrt gemacht.
Das Wetter hat auch mitgespielt, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Auf dem Leipziger Hbf. angekommen, war unser Zug gerade weg und wir konnten noch eine gemütliche Stunde mit einem nachgeholten Eisbecher verbringen.

Das finde ich einen tollen Tag.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Hallo Maritta

Das war ja ein toller Tag, die Manufakur war bestimmt sehr interessant. Zu euerem Hochzeitstag noch alles Gute und herzlichen Glückwunsch, 47 Jahre das ist eine lange Zeit. Ich wünsche euch noch mal so viele Jahre. :hello:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:ops: 47 Jahre!? Du machst Witze,oder...auf dem Avatar - Foto siehst Du doch selber erst aus wie höchstens Anfang 40 ?(

Glückwunsch zu dieser stolzen Zahl an Jahren,die ihr gemeinsam gemeistert habt!!!
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Hallo Maritta, alles Gute Dir und Deinem Mann zum 47. Hochzeitstag. :sekt: Bleibt lange gesund und glücklich.
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Eine tolle Reise und so abwechslungsreich und bunt
Herzlichen Glückwunsch zu 47 Jahren-- toll !.. :welle:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Maria-Maritta! Schön, dass Ihr einen so schönen und erlebnisreichen Hochzeitstag erleben konntet.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Danke für eure Beiträge... und das Bild ist ja auch schon 5 Jahre alt.
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Gute Idee, so den Tag zu verbringen. Wir haben heute den 52. und waren bei Freunden in grooooßer Runde Frühstücken aber so eine Bustour hat was, mal vormerken fürs nächste Jahr.
Viel Spaß mit euren Einkäufen.
LG Lotte

www.kuesten-design.de
 
Thema:

Tagesfahrt zum Hochzeitstag

Oben