Tagebüchlein von Gisela

Diskutiere Tagebüchlein von Gisela im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; :wink1: Ich möchte Euch zeigen, was ich aus den gezeigten Resten stricke. Das Monatsthema ist Margerite, es sollen Mathesöckchen in Babygröße...
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
:wink1: Ich möchte Euch zeigen, was ich aus den gezeigten Resten stricke.

Das Monatsthema ist Margerite, es sollen Mathesöckchen in Babygröße werden.


Hier die fertigen Söckchen ca. Gr. 25
Sie wiegen 24 g. Ein grünes Knäuel habe ich nicht benutzt.
Gewicht der Knäulchen vorher: Weiß 20 g, gelb 10 g, grün 7 g.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Neues Projekt: russian join

Ich habe viele kleine/kleinste Reste (zw. 2 + 9 g.) sortiert, dann halbiert, damit ungefähr identische Socken entstehen.
(Foto 1)

Die einzelnen Knäuelchen mit dem russian join verbunden und dann aufgewickelt.
(Foto 2) Jetzt habe ich 2 Knäuel a 24 g um 2 Socken zu stricken.

Die Socken sind fertig, ca. Gr. 34 für die Spendenkiste
 

Anhänge

Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Enkelin Lucy (22 Mon.) bekommt eine neue Mütze. Die ist mir noch nicht schön genug.
Mal schauen, was mir noch einfällt.

Das grüne Band hat noch gehäkelte Blümchen bekommen. Und obendrüber fliegt ein Schmetterling.
Blümchen ohne Anleitung - der Schmetterling aus dem Buch 100 bezaubernde Häkel-Minis.
 

Anhänge

Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Hier kommen die fertigen Bilder zu dem vorigen Tagebucheintrag:

Leider sind die Söckchen zu der Fußballmütze unterschiedlich groß geworden.
Im Knäuel hat sich zum Schluß ein zwar farblich passender, aber dickerer Faden gefunden.
Ein Söckchen ist einen halben cm länger als der erste. Mist!!
 

Anhänge

Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Neues Projekt: diesmal keine Reste!

Ich habe von Clara aus dem Häkelclub eine schöne Wollspende bekommen.
(Danke Evamarie54 für die Vermittlung)
Nach längerem Überlegen habe ich "das" richtige Strickmuster und Verwendung gefunden.

Das Muster war in einer Babyzeitschrift (gut weggelegt - noch nicht wiedergefunden)
Aber es gibt ja die Stadtbücherei! Auch gefunden im Buch: "Granny Squares" stricken von Jan Eaton.

118 Maschen 4-fache Sockenwolle Nadel 3,0
270 Reihen - pro Reihe ca. 5 Minuten
140 g Sockenwolle verbraucht
Endmaß: 54 x 73 cm








Hier der Anstrick:
 

Anhänge

Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
So die Frühchendecke ist nun fertig und im vorigen Beitrag eingestellt.

Hier zeige ich noch die zwei Frühchendecken, die ich bereits in diesem Jahr gestrickt/gehäkelt habe.







weitere Angaben sind in der Galerie.
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
2 Paar Socken sind fertig geworden:



Restesocken für die Charity-Kiste - 45 g schwer
Größe 30/31
52 Maschen 2,5er Nadel
alle 5 Reihen das Knäuel gewechselt



Restesocken für die Charity.Kiste - 28 g schwer, gestrickt als "Take 5"
Größe 25/26
Bündchen und Ferse grün, Rest: 2 Reste alle 5 Reihen die Farbe gewechselt
Lavendel = Thema des Monats Juni bei ravelry
48 Maschen 2,5er Nadel
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Ich muß mal eine Liste machen, welche angefangenen Häkel-/Strickarbeiten bei mir schlummern bzw. in Arbeit sind:

- 9 Mützen für Frühchen, sollen aber noch Sets werden - fertig

- Gum-Gum-Socken, 1 fertig bis auf die Spitze - fertig

- 10 Tintenfische, fertig gehäkelt, brauchen noch ein Gesicht oder Deko - fertig

- 2 Mini-Tintenfische als Taschenbaumler, nur gehäkelt, noch ungefüllt und verziert - fertig

- 1 Amigurumi- Giraffe, 2 Beine gehäkelt - liegt in der Ecke

- Jeck- Socken zu 70 % - fertig

- Socken Thema "Kornblume" bei ravelry - nur Wollreste ausgesucht - fertig

- Granny-Decke blau + wollweiß, Minigrannys 5 x 5 cm, schon 38 gehäkelt + Fäden vernäht! - brauche aber bestimmt 100 Stück

Ich glaube, es wäre besser mal ein paar Arbeiten zu beenden, bevor ich was Neues anfange. :red:

Gisela
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
10  Tintis noch ohne 2.JPG 10 Tintenfische noch ohne Deko





3 bunte Tintis.JPG 3 Tintis auf der Wiese.JPG



6 kleine Tintenfische sind schon fertig.

Ich konnte letzte Woche Kontakt zu einer Uniklinik aufnehmen. Dort werden die Tintenfischchen zu den Frühchen gelegt, damit sie sich nicht ihre Kabel ziehen.

Bin gerade dabei ein Päckchen zu verschicken. (Habe insgesamt 21 fertige Tintis) :smilie_girl_299_1:
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Die Jeck-Socken sind fertig:


Die Socken "Kornblume sind fertig:


3 Frühchen-Sets sind fertig:


weitere Angaben in der Galerie :wink1:

Jetzt am Wochenende wird noch mehr fertig und fotografiert! :dancing:
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Ich habe gestern Abend Antwort auf meine verschickten Tintenfische bekommen:

Aw: 21 Tintenfische sind unterwegs

Vielen lieben Dank für die tollen Tintenfische!
Die ersten sind schon verteilt und helfen den kleinen Mäusen beim Start ins Leben!
Sie dürfen mir die Tintis in Zukunft gerne auch ungewaschen schicken, ich bin ja froh, wenn wir so tolle Unterstützung bekommen!
Ich wünsche ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende!

Viele liebe grüße

Habe mich dolle gefreut!!
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Die angefangenen Gum-Gum-Socken (auch Stashbuster spirals) mit 3 Resten sind fertig:

Gr. 30/31 mit 52 Maschen, Nadel 2,5, 41 g

Ich wollte mal schwarze Wolle verbrauchen, ist aber nicht so meins!

 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Ich bin aus meinem Urlaub in Ostfriesland wieder zurück.

Bin 372 km Fahrad gefahren,

habe 217 g Wolle verstrickt/verhäkelt,

2 x 100 g Knäuel Sockenwolle sind in mein Fahrradkörbchen gehüpft

das Buch "die 100 schönsten Socken" ebenfalls.

Außerdem habe ich Holunder geerntet, abgezippelt und eingefroren, das gibt noch ein paar Gläser Holundergelee.

Jetzt ist aber erstmal Großwaschtag! :023:

Gisela
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.163
Standort
dem Ruhrgebiet
Das habe ich im Urlaub (und auf der Autofahrt) gewerkelt:







Jetzt sind alle Fäden vernäht und die Bilder in der Galerie eingestellt. :smilie_girl_017_1:
 
Thema:

Tagebüchlein von Gisela

Oben