Tagebuch von Sannydale Vol.2

Diskutiere Tagebuch von Sannydale Vol.2 im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Nachdem ich lange nicht tätig war und ich nicht ins TB geschrieben hatte, wurde es glöscht :) das ist halb so wild, darum versuche ich einen...
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Nachdem ich lange nicht tätig war und ich nicht ins TB geschrieben hatte, wurde es glöscht :)
das ist halb so wild, darum versuche ich einen Neustart^^

Mein Hauptprojekt ist gerade eine Hippiejacke (nach Anleitung von Strickmaus) für meine Kleine,
sie ruht gerade, da ich erst 3 Aktionen, bei denen ich mitmache, fertig haben will^^
1. Eine Karte für die Sommeraktion hab ich schon fertig
2. Freundschaftkissenaktion "Olympia" aus Häkelclub halbfertig ;)
3. Grannys für eine Aktion im Häkelclub, gleich fertig:)

Freu mich wenn ich diese hinter mir habe und die Jacke weitermachen kann

Hier ein Bild, wie weit ich schon bin:D
 

Anhänge

S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
23. September 2012

Ach du meine Güte, mein TB verhungert hier ja schamlos ;)

Hatte in den letzten Wochen wenig Zeit zum Handarbeiten, Nick hatte Urlaub und ist viel mit der Kleinen unterwegs gewesen:)
in der Zeit hatte ich gelegenheit, Arzttermine Behördengänge usw zu erledigen und da kam das HA zu kurz, da ich Abends dann nur noch Ruhe wollte.

Aber nun bin ich wieder fleißig und werkel munter weiter^^

Die Hippiejacke für meine Kleine ist fast fertig, es fehlt nur noch die Hälfte des 2ten Ärmels und hoffe ihn heute Abend fertig zu bekommen,
dann werden nur noch die Fäden vernäht und Ende. Hoffe, Mara wird sie mit Vergnügen tragen, denn die Anbroben, waren gar nicht ihr Ding *fg*

dann werde ich erstmal die Arbeiten für 2 Aktionen machen und anschließen die zweite Jacke in Angriff nehmen ^^
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
11. Oktober 2012

Jetzt ist die Hippiejacke schon seit 2 Wochen fertig und ich komm erst jetzt dazu sie Euch zu zeigen^^
Mara war zuerst nicht begeistert und wollte sie nicht anbehalten, aber ich hab doch ein Photo mit ihr ihr hinbekommen :smilie_girl_227_1:
Aber mitlerweile trägt sie die Jacke ohne zu murren :D

Hier noch ein Photo mit dem Poncho, den Anne Rother ihr letztes Jahr in Kassel geschenkt hat^^
Sie kann ihn nun endlich tragen, da er ihr zu große war :dancing:
 

Anhänge

S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
07. November 2012

Sodele, was ich habe ich in letzter Zeit gemacht?^^
Am Wochenende war ich in Kassel und hab natürlich auch einige Dinge gemacht, ohne wäre es ja langweilig:D
Als erstes habe ich eine Reihenzähler-Armband bei Anna gemacht

Dann hab ich mich noch zu Virusichen gesellt und einen Amish-Puzzelball gehäkelt, der allerdings erst um 1.30 Uhr Sonntag morgen fertig wurde 8o
Aber ich wollte ihn einfach in Kassel fertig haben ;)

Ansonsten habe ich eine Mütze angefangen, da mußte erstmal Wolle bei Moni gekauft werden:D
ich mache erstmal eine für mich und dann kommt meine Kleine drann, dann können wir im Partnerlook gehen :rolleyes:
Die muß aber noch ein bissal warten, da ich im Häkelclub beim Märchenwichtel mitmache und das möchte ich bis spät. morgen fertig haben
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Tja, wie waren meine letzten Tage? sie waren bescheiden :S

zuerste wurde meine Kleine krank, hatte sich die ganze Nacht übergeben und dann kam der Durchfall *bravo* :smilie_girl_235_1:
aber sie hat ganz gut hinbekommen, dann hat es mich erwischt, ich hab sowas noch nie gehabt und bin fast verzweifelt :smilie_girl_211_1:
die Toilette war mein bester Freund :smilie_girl_256_1: und damit nicht genug, als ich endlich wieder einigermaßen erholt hatte, war Nick dran :smilie_girl_155_1:

Mara hätte auch noch die Eingewöhnung in der Krippe gehabt, mußten das aber um eine Woche verschieben :smilie_girl_169_1:
aber die Kleine ist so Taff drauf das sie eine schnelle Eingliederung hatte und ich mich nun zu Hause langweile :smilie_girl_184_1:

handarbeiten war nicht viel, hab die Mütze ich die in Kassel angefangen habe, weitergemacht, dann war sie zu Groß, also alles nommal von Anfang :D
jetzt ist sie zur Hälfte fertig:)

Für meinen Schatz und Mara habe ich je einen Adventskalender gemacht.
Mara bekam ein Holzschaukelpferd, das ich nur selbst bemalt habe,
Nick bekam einen aus 24 Herzen bestehenden Kalender, ich habe nur die herzen verschöndert.
Bilder gibt es morgen, da ich jetzt gleich noch los muß ^^
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Armes Tagebuch, schon lange nix mehr geschrieben *schäm*
Das wird sich aber ändern, denn mein Vorsatz für das Neue Jahr ist " Alle Wolle muß verarbeitet werden, vorher gibts nix neues "
Ich habe einfach zu viel gekauft aber nie was gemacht und so kann das nicht weitergehen :red:

Mitlerweile hab ich schon 5 Mützen (6te ist in arbeit) 2 Schals und 1 paar Handstulpen gehäkelt.
hab allerdings noch keine Fäden vernäht das mache ich heute Abend, den Nick schicke ich ins Kino und ich habe ruhe
morgen mach ich die Bilder und zeig sie Euch :)
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Jetzt habe doch einen Tag läger gebraucht aber nun gibt es die Bilder meiner Werke :)

Die Mütze habe ich nach der Anleitung aus der "Anna Special - Häkel Handschuhe und Co" Seite 16/17
Der Schal besteht einfach aus halben Stäbchen
die Handstulpen ebenfalls halbe Stäbchen.

habe dann einfach bei jeder Arbeit um den Rand herum noch mit Federngarn zwei runden gehäkelt
leider weiß ich nicht genau wie die heisst, da meine Schwester vor einigen Jahren für mich mal eine Menge bei KIK gekauft hat

ITAMI von MyBoshi

Hier habe ich für mich und für meine Kleine je eine Mütze frei Schnauze gehäkelt
einfach drauf los bis sie gepasst haben.
Wolle ist MONTEGO von Online
der Bommel hab ich bei Junghans gekauft

Eigendlich wollte ich einen Loop häkeln aber er wurde ein bisschen zu kurz darum bleibt er ein einfacher Schal
habe nach dieser Video gehäkelt
http://www.youtube.com/watch?v=IPBUqyTfQiM

Ein Mütze habe ich jetzt vergessen ein Photo zu machen, das holen ich morgen nach :p046:
und eine weitere Mütze ist in arbeit und hoffe das ich morgen beide zeigen kann
dann ist erstmal schluß mit Mütze und ich werde mich dann an eine Weste ranntrauen :strick:
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Hier noch zwei Mützen mit myBoshi

Mütze OITA von MyBoshy für Nick

Eigendlich sollte das eine "Die Tsu bunt" von myBoshi werden
aber ich kam mit dem Schachbrettmuster nicht zurecht und das ergebnis hat mir nicht gefallen.
habe dann alles bis auf die ersten 4 Runden aufgetrennt und habe dann einfach gerade in Runden wie die Maschen kommen runtergehäkelt
und mir gefällt sie so gleich viel besser :D

Das sind die Gastgeschenke von unsere Hochzeit
in den Tütchen sind M&Ms mit unseren Namen in Rot & Weiß
ich hab dann für jedes Tütchen noch einen Schmetterling gehäkelt
35x in Rot & 35x in Weiß

Schmetterlinge nach dieser Anleitung

Gestern bin ich mit der gesticken Valentinskarte für die Kartenaktion aus dem Stickbereich fertig geworden, kann sie aber erst zeigen wenn die Aktion vorbei ist bzw. die Karte geöffnet wurde :-)
jetzt mache ich den Wichtel für die Valentinsaktion aus dem Häkelclub, mal sehen ob ich die Anleitung verstehe, bis jetzt habe ich nich viele ????? um meinen Kopf schwirren ?(
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Jetzt kann ich gar nichts zeigen, da Valentinstag noch gar nicht war :aetsch:

Habe im HF und im HC beim Valentinswichteln mitgemacht, die habe nun fertig und sind auch schon beim Empfänger angekommen :dancing:

nun hab ich mich im HC für die Aktion "gehäkelter Einkaufsbeutel" gemeldet und hab schon alle Vorbereitungen getroffen und brauch nur noch anfangen :D

Seit Mittwoch ist meine Kleine zu Hause, mit drei Tage Fieber, und da gilt meine Aufmerksamkeit nur ihr:smilie_girl_227_1:, dem armen Frosch. :smilie_girl_098_1:
heute gehts schon wieder besser und das frechsein, klappt auch schon wieder ganz gut :smilie_girl_119_1:
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
mein armes TB, hab ich jetzt nicht gedacht das ich so lange nicht mehr geschrieben habe :horror:

Na gut, ich habe so einiges gemacht, kann jetzt gar nicht aufzählen was das alles so war.
werde heuet Nachmittag, mal die Bilder die Galerie stellen, dann kann ich Euch morgen berichten was ich so gewerkelt hab,

zudem habe ich die Weihnachtswichtel fürs Hauptforum und Häkelclub gemacht,
und beim Adventskalenderwichtel hab ich auch mitgemacht, da müssen die Bilder auch bis Weihnachten warten. :(

Heute werde ich sicher mit den Weihnachtswichtel fertig und häkel dann je für mich und meine Tochter eine dieser Westen aus einem Rechteck
die Forum gerade der Hip ist :D
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
du meine Güte, jetzt dachte ich echt das ich mich mehr um mein TB gekümmert habe,
aber Pusteblume schon wie​der fast ein Jahr vergangen.
ich hab so einiges gemacht und werde alles zeigen wenn ich es in die Galerie gestellt habe.

zuletzt waren es Filzpuschen die ich in Kassel gemacht habe und gestern in der Waschmaschine ihre Runden drehen durften
habe gestern Abend noch ein Paar angefangen, da ich im Winter gern warme Füße habe :D

Achja, in Kassel habe ich jede menge Reihenzähler und Maschenmarkieren gemacht
Photo folgt ^^
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Dieses mal warte ich nicht ein Jahr bis was schreibe, sondern nur 11 Monate :D

Hab nicht allzu viel gemacht in den letzten Monaten, in HC bin ich beim Geburtstagswichteln dabei, damit ich es nicht ganz vernachlässige :love: und ich hab mich im Sockenstricken versucht, der erste schon fertig und mit dem zweiten habe ich nun angefangen. wenn sie fertig sind gibt es Photo.
Sind noch nicht perfekt, aber für ein Erstlingswerk bin ich zufrieden :D
 
Thema:

Tagebuch von Sannydale Vol.2

Oben