Tagebuch von MrsJanice

Diskutiere Tagebuch von MrsJanice im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Traumfänger Dragoneye Gehäkelter Traumfänger, nach eigener Anleitung, die Anleitung findet Ihr unter Häkeln in "Unsere Anleitungen" im Bereich Deko
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
#
Schau mal hier: Tagebuch von MrsJanice. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Gehäkelter luftiger Ärmelschal

Seelenwärmer aus einem Granny
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich dachte, ich zeig Euch mal Bilder von der Klöppelei an der ich gerade dran bin.

Das Ganze ist etwas eigen, sozusagen XXL-Geklöppel.

Erst habe ich einen Bobbel genommen (Butterfly von 100Farbspiele, 750 Meter 4-fädig) und habe den zerlegt, immer in zweimal 2 Fäden geteilt und bis zum Knoten. Und aus jedem Abschnitt zwei Paare gewickelt. Eine echte Geduldsaufgabe!

kloeppeln-zerlegter-bobbel.jpg

Und dann angefangen nach eigener Idee zu klöppeln, cirka 35 cm breit.

Es macht viel Spaß, inzwischen habe ich etwas über einen Meter, dementsprechend auch schon eine Menge abgenadelt und es hält, mal sehen, wann ich weitermache und fertig werde.

kloeppeln-zerlegter-bobbel-der-erste-meter.jpg
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan

Ein Wintertuch nach eigenem Entwurf gehäkelt. Ich hatte das gleiche Muster in gestrickt, da ich es mit Freude verschenkt habe, brauchte ich endlich ein neues.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan

Das hat mir wirklich Freude gemacht, wir haben im Häkelclub eine Überraschungsknäuel-Wichtelaktion gemacht und ich habe von Grit wunderschöne Beigaben bekommen und das tolle Lacegarn in schwarz und rot.

Das Lace-Muster macht das Ganze etwas luftiger, ist gerade in Abwandlungen mein Lieblingsmuster.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan

Oha, da hab ich gerade gesehen, dass mein Tagebuch ganz schön eingemottet ist, hier muss ich so Einiges nachtragen.

Due Pulswärmer sind im Rahmen einer Jahresaktion im Häkelclub nach der Anleitung CheerfulStripes von @Lili Tupili (Tanja Osswald)entstehen. War spannend und interessant, in jeder Reihe mit mehreren Garnen gearbeitet und mit einem Daumen eingehäkelt, das gefiel mir sehr.

Meine Version, weil drei schwarze Garne, im Original ist das Ganze fröhlich bunt, hat viel Spaß gemacht.
 
Thema:

Tagebuch von MrsJanice

Oben