​Tagebuch von ~ Marie ~

Diskutiere ​Tagebuch von ~ Marie ~ im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So, da bin ich wieder! :) Ich war schwer beschäftigt. Mit weniger schönen Angelegenheiten und mit meinem Dirk, dem Drachen. Es ist ja nun keine...
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
So, da bin ich wieder! :) Ich war schwer beschäftigt. Mit weniger schönen Angelegenheiten und mit meinem Dirk, dem Drachen.

Es ist ja nun keine Neuigkeit mehr, wenn ich sage, dass ich eine Handarbeitsschnecke bin. Etwa 70 Stunden habe ich für meinen Drachen gebraucht. Das ist wahrscheinlich verdammt viel und ich hätte vielleicht besser als erste lalylala, den Lupo nehmen sollen.
Es hat Spaß gemacht und ich bin echt stolz auf meinen Dirk. Und niemand außer mir, darf ihn anfassen. :smilie_girl_036_1:

Jetzt geht es weiter mit Sophies Universum. :smilie_girl_014_1: Zum ersten Mal werde ich zeitgleich verschiedene Projekte in Angriff nehmen, denn ich möchte auch etwas für den Lichtblickhof häkeln. Da kann ich nicht warten bis ich mit der Sophie fertig bin, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr. :quer:

Hier, im Forum hat sich sicher wieder einiges Schönes und Wunderbares angesammelt. Ich freue mich schon darauf, alles zu bestaunen! :)
Leider muß ich jetzt schon wieder weiter und das Wetter ist doof. Grau, windig und nass.

Euch allen einen schönen Tag! :wink1:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Der Anfang von Sophie ist gemacht und es macht viel Spaß!


Mandalas haben ja eine beruhigende Wirkung und es ist merkwürdig, ich gehe an die Sophie anders ran als an andere Arbeiten. Ich habe gar nicht das Gefühl, dass ich was schaffen will. Trotzdem und vielleicht gerade deswegen komme ich gut voran. Merkwürdig! Naja, noch sind die Rundenlängen auch nicht immens. ;) Bald gibt es wieder ein Foto. :)

Hihi, die Anleitung von der "Mandala Madness" liegt auch schon ausgedruckt bei mir! :smilie_girl_036_1:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :smilie_girl_114_1:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438

Die Sophie habe ich beiseite gelegt, um am Wochenenende Applikationen zu häkeln. Die Häkelnadel hatte ich stundenlang in der Hand, aber geschafft habe ich nicht viel. :O Bei diesem Muster ist es ähnlich wie mit den Krebsmaschen, man muß irgendwie die beiden Gehirnhälften verdrehen. Ich habe die komischsten 3D-Gebilde gehäkelt. :quer: Doch nun habe ich es gerafft und heute kommt noch ein Foto. :)
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Der Tag ist heute wieder nur so vorbeigerast. Leider war ich zu spät dran und habe das versprochene Foto bei Lampenlicht gemacht. Aber ich denke, man kann es trotzdem gut erkennen. Irgendwas wollte ich noch schreiben...vielleicht fällt es mir morgen wieder ein. :-39:
Ich bin müde und sage gute Nacht! :smilie_girl_114_1:


Ich hoffe, dass es den Empfängern im Lichtblickhof gefallen wird.
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
:wink1: Meine Sophie liegt gerade in der Ecke. Also ich weiß nicht, ob es wirklich meins ist, verschiedene Projekte gleichzeitig zu arbeiten. Vielleicht häkle ich die Lichtblickhof- Sachen doch hintereinnander? Mal sehen. Meine erste Kniedecke ist fast fertig. Ich häkel ziemlich locker. Dadurch wird die Decke schön flauschig und ist eine gute Übergangsdecke. Denke ich mal! ;)
Im Kopf habe ich schon die nächste Decke entworfen. Das soll eine Winterdecke werden, da nehme ich das Garn einfach doppelt. :-11:
Ich wünschen Euch allen einen schönen Tag! :)
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Mein liebes Tagebuch, hier noch eine Aktuallisierung. :)
Für die Angaben auf die Bilder klicken.


Jetzt häkle ich an meiner 2. Kniedecke. Bis jetzt gefällt mir mein Entwurf, auch wenn ich zuvor eine etwas andere Vorstellung hatte. Ich freue mich, weil ich an Erfahrung gewinne. :) Ich wollte viele verschiedenene Musterreihen häkeln und dachte, es ist kein Problem weil ich mehrere Häkelmusterbücher habe. Fein, da suche ich mir einfach welche aus und kombiniere sie.
Dann durchforstete ich die Musterbücher und ups :smilie_girl_066_1: .
Für die meisten Muster benötigt man für den Aufbau mehrere Reihen. In Zukunft entwerfe ich nichts mehr vorher im Kopf, höchstens grob. Jetzt entwerfe ich beim Häkeln. Wenn Reihe gut, dann notieren. Wenn Reihe nicht gut, wieder aufmachen. :smilie_girl_121_1: Das ist für mich effizienter. Auf jeden Fall macht es richtig Spaß!

Heute werde ich wohl kaum zum Häkeln kommen, weil ich Besuch erwarte. Morgen werde ich mich dann wieder auf meine Decke stürzen. :)

Euch allen ein wunderschönes Wochenende! :smilie_girl_087_1:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Mir geht es gar nicht gut, ich habe tierische Kopfschmerzen und lege mich gleich ins Bett.


Die Decke habe ich bis auf die Applikationen fertig. Foto gibt es demnächst. Sie wellt sich etwas am Rand, auch dreimaliges zurückhäkeln hat nicht viel gebracht.
Ok, ich glaube, beim BOHO muß das so! :-39: Aber besser die Decke kommt nicht in eine Familie wo es eine strenge Handarbeitsleherin gibt.
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Meine Boho-Kniedecke ist fertig und ein paar Täschchen habe ich schon in Arbeit :)! Leider habe ich viel zu tun und gerade keine Zeit Eure Werke zu betrachten. Aber das hole ich bald nach. :)

Für die Angaben auf das Bild klicken.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! :wink1:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Bei mir ist es leider noch nicht adventlich und ich hoffe in den nächsten Tagen wird es besser. Spätestens zwischen den Feiertagen, hoffe ich doch!

Umso mehr habe ich mich über diese weihnachtliche Überraschungspost sehr sehr sehr gefreut!!!!



Was für eine wunderschöne, zauberhafte und feine filigrane Arbeit!!! Dieses kleine Kunstwerk werde ich immer in Ehren halten!
Jetzt steht sie neben der Krippe, ganz zauberhaft! Dort konnte ich sie wegen der Lichtverhältnisse nur nicht fotografieren.

Vielen lieben herzlichen Dank, :tagebuch4: liebe Daniela :tagebuch4: !!!


Selber habe ich, außer diesen Spülschwämmen, nichts weihnachtliches geschafft.



Allen einen wunderschönen 3. Advent! :wei2:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
So, jetzt schließe ich mal mit 2017 ab! Diese "Machwerke" von mir habe ich noch gar nicht gezeigt. ;)


2017 war nicht mein Jahr und ich hoffe, 2018 wird besser.

Handarbeitstechnisch habe ich allerdings für meine Verhältnisse viel geschafft und es hat Spaß gemacht! :) Schade finde ich nur, dass ich die Pauli-Jacke noch nicht gestrickt habe. Das hole ich aber nach. Weiß nur noch nicht wann.

Ich freue mich sehr, dass ich zu Euch ins Forum gefunden habe!!!! :danke:

:tagebuch4: Vielen Dank für die Inspirationen, Tipps und Freundlichkeiten! :welle:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
So jetzt geht es mit 2018 weiter! :)

Zur Zeit fühle ich mich wieder wie eine Schnecke, ich hänge mit allem hinterher. Liegt wohl auch am Wetter? Bei anderen läuft es offensichtlich auch nicht so, z.B. bei Monteuren. :93: Einen Tag vor Heiligabend ist bei uns eine Heizung ausgelaufen. Morgen kommt der 4. Monteur!! Da geht wieder ein halber Tag für mich drauf. Es geht nur um das Auswechseln einer kleinen Heizung. Ist echt nicht zu fassen....ah ich wollte das noch fotografieren...schnell Fotoapperat noch holen, sonst vergesse ich das auch noch.

Am 2. Teil meines "Spirits" knabber ich ganz schon rum. Seit mehr als 2 Wochen häkel ich schon dran rum und bin jetzt bei Reihe 17 :smilie_girl_004_1:
Meine angefangene "Sophie" lacht mich von der Seite an und meint: Das haste jetzt davon! :-37:
Ich hatte mir ja vorgenommen, keine To-Do-Listen mehr aufzustellen. Aber da sind irgendwie höhere Mächte im Spiel ;) !!

Ostern kommt bald und ich wollte doch auch so einen schönen Osterkranz noch häkeln ( den ich schon letztes Jahr nicht geschafft habe).
Auch habe ich hier im Forum mit einem Auge was von Ostergardine gesehen. Ohja, Ostergardine finde ich auch prima!
Für den Lichtblickhof habe ich ja auch noch weiteres vor. Außerdem sind da noch mindestens 10 andere Projekte, die fallen mir aber gerade nicht mal mehr ein *hihi*.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! :-12:
 
Thema:

​Tagebuch von ~ Marie ~

Oben