Tagebuch von LilaOmi

Diskutiere Tagebuch von LilaOmi im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Nachdem ich hier so viele tolle Bilder gesehen habe möchte ich anfangen , jeden Monat meine Arbeiten einzustellen. Bisher war das vor allem...
LilaOmi

LilaOmi

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
46
Nachdem ich hier so viele tolle Bilder gesehen habe möchte ich anfangen , jeden Monat meine Arbeiten einzustellen.
Bisher war das vor allem Kinderkleidung aus Jersey für meine 5 Enkel, aber auch manches für mich und die Erwachsenen in der Familie.
Hier bekam ich wieder Lust zu stricken, hatte das bis auf 1oder 2 Paar Socken pro Jahr ganz aufgegeben.
Muss mir aber meine Strickzeit gut einteilen, sonst bekomme ich Schmerzen in Schulter, Nacken und Armen.
Also aufhören, bevor der Schmerz anfängt...20201229_133740.jpg
 
#
Schau mal hier: Tagebuch von LilaOmi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LilaOmi

LilaOmi

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
46
Für meinen jüngsten Enkel Größe 68.Die Hosenschnitte sind aus dem Buch "Babyleicht" von Pauline Dohmen.
 
LilaOmi

LilaOmi

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
46
Habe mir heute dieses Shirt genäht aus einem alten Rock von maas-natur. Schnitt "Simples Shirt" aus Buch Klimpergross von Pauline Dohmen.
Ausserdem hab ich heute den verstärkten Kreuzanschlag gelernt 🙂
 

Anhänge

LilaOmi

LilaOmi

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
46
Heute habe ich diese Schlupfmütze für meine Enkelin genäht, die sind so praktisch und passen unter den Helm. War ein gekaufter Schnitt, den ich vorne etwas abgeändert habe, damit er leichter anzuziehen ist. Das Fleecefutter ist nicht so elastisch wie Jersey. War schwierig, aber bin zufrieden mit dem Ergebnis.
 

Anhänge

LilaOmi

LilaOmi

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
46
Fertig😅
Ich kann nicht lange mit den dünnen Nadeln stricken ohne Schmerzen, deshalb bin ich froh dass die jetzt fertig sind. Will jetzt verschiedene Varianten /Muster ausprobieren, freu mich drauf.
 

Anhänge

LilaOmi

LilaOmi

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
46
"Der geniale Socken Workshop " heißt das Buch, nicht "Socken stricken "
 
Thema:

Tagebuch von LilaOmi

Oben